Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • Also Teilenummern sind alle unterschiedlich. Dürfte also nicht passen. Der LLK vom PP-Kit passt auch nicht, einen Adapter von BMW gibts nicht.


    Edit sagt: Ich hab mal den User DOOM-A7V angeschrieben. Der hat den Umbau anscheind schonmal gemacht.


    Sorry, ich meinte natürlich nicht den LLK - dass das verschiedene Teile sind, ist klar.
    Aber wenn verschiedene Teile ringsum (Schläuche, Halter,...) passen, könnte das ein Hinweis sein. :)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Frage hier in die Runde:
    Ich will/soll einen M57 325d (197PS) machen, welcher als Handschalter ausgeführt ist. Weiß jemand was für ein Getriebe da verbaut ist? Wieviel Nm kann die Kupplung ab?


    gruß

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Ich habs GS6-53DZ - THGU drin PN 7571420


    Fahre mit anderen injektoren 289ps und 590nm und kupplung zms sowie getriebe haben jetzt 440.000km


    Gruss


    i.d.r hatte ich welche mit 250-260PS bei mir mit 480-520Nm

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • ZF S6-53

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kumpel fuhr ca. 300ps und 640nm mit seinem M57 325d.
    Serienkupplung hielt das nicht mehr aus.
    Fing nach kurzer Zeit zu rutschen an.
    Dann kam eine Sachs Performance Kupplung inkl. verstärkter Druckplatte und im gleichen Zug auch ein neues Zms rein.
    Dann lief alles problemlos.
    Aga war komplett modifiziert und ein 35er LLK war verbaut.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • 440.000km?? Im M57? 8|
    Wieviel damit mit Tune? Hast einen anderen LLK drin?
    Rufst du die Leistung auch als ab? 1. Turbo?


    @ Blackfrosch: Also falls du mal einen M57 325dA machen willst/musst da ist bei max. 500nm schluss.
    Ich rede aus Erfahrung. Mehr verkraftet der Serienwandler nicht.


  • Gut, du solltest schon sagen, dass du den 2. Motor drin hast - auch wenn der erste an Steuerkette gestorben ist, nicht an der Leistung.
    Welche Injektoren hast du drin?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Der User Tinder fährt nen 325d M57 Automatik.
    Drehmoment hat der weit über 500nm.
    Da hält alles bis jetzt.
    Weiß nicht wie viele 10000km der schon so gefahren ist.
    Leistung ruft der auch regelmäßig voll ab.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Der User Tinder fährt nen 325d M57 Automatik.
    Drehmoment hat der weit über 500nm.
    Da hält alles bis jetzt.
    Weiß nicht wie viele 10000km der schon so gefahren ist.
    Leistung ruft der auch regelmäßig voll ab.


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk


    Weiß jemand, ob beim M57 325d immer das gleiche Getriebe / der gleiche Drehmomentwandler verbaut wurde? Das Getriebe vom 330d steckt ja 600Nm weg.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.