Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • Hallo ich suche einen Codierer nähe PLZ 74xxx der mir die 330i Leistung oder auch mehr rausholt. PP ESD, Sportluftfilter und 3 stufige Ansaugbrücke ist eingebaut.
    MSD81. VIN: E364166. LG

  • Moin! Habt bitte Verständnis das ich keine 200 Seiten hier Lesens kann... daher fasse ich mich ganz kurz mit meiner Fragen, in Hoffnung das jemand der den Überblick hat, es mir beantworten kann...


    N53 3.0l (218ps) was ist letztlich möglich ab Leistung und vor allem Drehmoment?


    Unter der Berücksichtigung das die Kats drin bleiben, was ist noch möglich?


    330i Disa Brücke
    330i Software
    100 Oktan
    ????????


    Sind die 280ps und 320-325nm das Ende der Fahnenstange, oder geht da noch mehr? Ziel wären die 300PS und vor allem mehr wie die 320nm...
    Bin gespannt ob es da schon Ansätze gibt... natürlich ohne kompressor usw


  • Die 300PS wirst Du nicht erreichen auch nicht mit nem 330i + Optimierung.


    Bei Deinem Motor sollten zwischen 260-270PS sollten drin/möglich sein.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Die 300PS wirst Du nicht erreichen auch nicht mit nem 330i + Optimierung.


    Bei Deinem Motor sollten zwischen 260-270PS sollten drin/möglich sein.

    ok verstehe, da ist wohl keine Luft mehr, Ausser Abgasstrang doch das ist es mir nicht wert. Danke

  • Mein M47 ist ja nun DPF frei..


    183.000 hat er runter. Läuft soweit super. der Ölverbrauch lag ja ganz lkar an der zu altn KGE. Neue KGE drin, kein Öl Verbrennen mehr.



    Ich hätte nun gern etwas mehr Leistung. Aber eben soviel das der Turbo nicht zu sehr leidet


    Kollege würde mir das wohl machen.


    Was wärenoch ratsam.. 185PS, 193PS ?

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • mein kumpel schreibt das auch selber. er muss daher auch zwingend meine daten auslesen. würde sie bearbeiten und dann später wieder aufspielen. also kein 5min ratz fatz "tuning"


    und er würde das bei mir nur für mein auto kostenfrei machen, hab nochn gefallen gut bei ihm quasi :)


    warum also woanders geld dafür ausgeben. kumpel weigerte sich auch das bei mir zu machen solange der DPF nicht raus ist.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wer angeblich fähig ist, solche Datensätze zu schreiben müsste doch auch in der Lage sein, zu beurteilen was sinnvoll ist und was nicht?


    Ich meine an einem File rumzuschreiben ist das eine, die Zusammenhänge zu verstehen vor allem unter der Berücksichtigung der technischen Komponenten was anderes.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • er tut das sicher. ich möchte aber dennoch die richtung vorgeben und und sagen "mach bitte nicht mehr als xxxPS"



    soll hier ja leute geben die den M47 mit über 200PS fahren... aber mir erscheint das doch etwas zuviel :)


    daher wäre es schon nett wenn jemand ne gute empfehlung abgibt.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy