Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • Er wollte zwar nicht zu Marcel, aber wenn man das Geld für den LLK ausgibt, sind die 200€ Unterschied zu den angepeilten 600€ fürs Tuning doch auch egal. Billig ist am Ende oft teurer ;)

  • Er wollte zwar nicht zu Marcel, aber wenn man das Geld für den LLK ausgibt, sind die 200€ Unterschied zu den angepeilten 600€ fürs Tuning doch auch egal. Billig ist am Ende oft teurer ;)

    Bleibt ja vermutlich nicht bei den 799, oder? Ihr sagtet ja Getriebeabstimmung zusaetzlich waere sinnvoll, dann waere ich bei 1100.

    Wie schon gesagt, habe viel recherchiert und bin absoluter Fan von ihm. Habe alle Videos von ihm angeschaut. Nur ist mir etwas Bange mir den Kosten.

  • Ob Fan hin oder her, er macht seine Arbeit halt richtig, gut und gewissenhaft. Was nützt es dir nachher 200-300€ gespart zu haben und du weist nicht was du wirklich für Software drauf hast. Könnte nach hinten los gehen wenn Bauteilschutzfunktionen deaktiviert werden etc.


    Ist viel Geld aber lieber ein Mal richtig und gut.

  • Bleibt ja vermutlich nicht bei den 799, oder? Ihr sagtet ja Getriebeabstimmung zusaetzlich waere sinnvoll, dann waere ich bei 1100.

    und das Getriebe würdest du an anderer stelle nicht machen? Lieber einmal richtig oder gar nicht.

  • Preise hat er hier letztens erst gepostet, 1100€ passt schon für Motor + Getriebe.

    Die App gibts leider nur für die F-Reihe und ist laut der Webseite auch leider nicht für die E-Modelle geplant.

  • Ich habe mal von einem Anbieter ein Angebot für Motor (Stage 1) + Getriebe inkl. TÜV von 1.600 EUR erhalten. Deshalb finde ich die 1.100 EUR schon sportlich.

  • Sagt halt weder was über die Qualität der Software noch über „Haltbarkeit“ der Eintragung aus.