Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• also wirklich diskutieren kann ich nicht über das thema, ich weis nur das ich der sache nicht so recht traue.
    habe ja bis vor 4 -5 monaten noch nicht meinem e90 und war noch auf der suche nach einem.
    hatte einen extrem geilen (in meinen augen) gefunden der komplett im riegeroutfit war mit 4rohr auspuff und richtig schön tief. war ein 320d mit chiptuning auf 200ps und 120000km
    einerseits fand ich die 200ps sehr verlockend, aber andererseits habe ich da kein vertrauen und zu viel angst das da schneller mal was kaputt geht

• Moin.Also ich habe schon von Leuten gelesen,die 200000km mit tuning ohne Probleme abgespuhlt haben,weiß von einem aber auch,das er nach kurzer Zeit schon Probleme hatte. :whistling:
    Man sollte sich vorher unbedingt Infos über Tuner und Erfahrungsberichte einholen,dann kann eigentlich kaum was schief gehen.
    Für mich ist der wichtigste Faktor,das die Kiste bei gleicher Fahrweise nach Tuning weniger verbraucht und eben das man auch bißchen mehr Leistungsreserven hat.Aber einen wirklich großen Unterschied merkt man eh nicht,weil das gerade mal ca 15% Mehrleistung aus macht.
    Momentan bin ich im Durchschnittsverbrauch nun bei 5,9l und bei der letzten Tankfüllung
    ohne Tuning waren es noch 6,5l. :P

• Mach nicht den Fehler nach einem Chiptuning deinem Durchschnittsverbrauch im BC zu trauen.Fahr 2-3 volle Tankfüllungen rechne den Verbrauch und gleiche dann den Korrekturfaktor im BC Geheimmenue ab.
    Du wirst aine Differenz haben. 8)
    Zwar nicht so gross wie bei einer Powerbox,aber gleich erstmal ab.

• Meinst Du der BC Wert stimmt nun nicht mehr,möglich wäre es wohl? :whistling:
    Dann muß ich mal die bis jetzt gefahrenen km zusammen rechnen und beim nächsten leeren Tank habe ich dann wohl einen recht genauen Wert. :D

• ein Video mit 4 Personen von 110 auf 140 im 6ten Gang gemacht,was ich zum vergleichen heran ziehen kann. :whistling:

Na ich hoffe du nimmst in Zukunft auch immer die gelichen Leute mit....Warum hast du denn das nicht allein gemacht, das wäre viel aussagekräftiger :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Na ich hoffe du nimmst in Zukunft auch immer die gelichen Leute mit....Warum hast du denn das nicht allein gemacht, das wäre viel aussagekräftiger :!:

Ich hatte mich auch schon gefragt, ob du das Auto als Taxi benutzt :thumbsup::thumbsup:

Gruß

Jürgen

• Holt euch einen BMW Alpina D3 (2ltr/4Zyl) 214Ps/450Nm inklusive Gewährleistung von BMW. ;)