Vom dicken 5er zum sportlichen 3er Coupé.. nur welcher ist am geeignetsten?!


  • Bei deinen Überlegungen lese ich nichts von Wartung und Verschleißteilen etc.


    Das alles ist bei den TOP 3.0 auch kostenintensiver als bei nem 330i/d :D

    Eben darum, wende ich mich an die Leute hier im Forum :P


    Damit ich Infos bekomme wie z.b. Was kostet ein neuer DPF, Turbo, etz. ggf. incl. Einbau.



    Wie oben geschrieben Habe ich den rest ja schon durchgerechnet, nur wartung fehlt halt noch.


    Klar kann man nie genau sagen wann was anfällt, aber es gibt doch sicherlich grobe schätzungen wann was in etwas fällig wird und was dann für kosten auf mich zu kommen,



    Dementsprechen kann ich dann das Auto auswählen (KM Stand, was wurde bereits gemacht),


    kann gucken wie groß der Puffer sein sollte


    und welcher wagen es wird, 330d, weil die ersatzteile günsiger sind.. z.b.



    Wer nicht ständig danach strebt besser zu werden,
    hat bereits aufgehört gut zu sein.





  • Das ist es ja eben...
    Dass kann man leider nicht so ohne weiteres eingrenzen!
    Duke hier im Forum hatte letztens soweit ich das richtig in Erinnerung habe bei 32.000km bereits nen Turbo-Schaden (335i).
    Andere Schaffen mit dem ersten Turbo locker 100.000km.


    Fakt ist dass man halt im Hinterkopf haben muss, dass beinahe alles bei den "Topmodellen" (M3 mal außen vor gelassen) teurer ist...und da sind Sachen wie Bremsscheiben und Beläge nur die Peanuts...

  • Du willst ein schönes Coupé für rund 15 T€, das flotter ist als dein 520i, fährst
    gut 15 Mm (Megameter) im Jahr, willst, dass dich der Unterhalt nicht auffrisst?


    Dann vergiss 335i und 335d ganz schnell wieder. Ich würde mich auf 325i und
    330i konzentrieren, vor allem den 325i möglichst mit dem N53. Beide fahren
    sich super und sind vglw. bezahlbar.


    Ein Diesel lohnt sich kaum, und wenn, dann wären 325d und 330d die passenden
    Kandidaten. Aber rechne es selbst aus - KFZ-Steuer, Versicherung, Wartung,
    Sprit - all das kann man online oder auch zu Fuß berechnen. Versicherungsbei-
    träge sind nun mal von individuell variierenden Faktoren abhängig.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Danke, gute info`s :)
    Kannst du mir zu guter letzt vllt verraten, wo ich die Daten für Wartung des wagens her bekmme? =)



    Wer nicht ständig danach strebt besser zu werden,
    hat bereits aufgehört gut zu sein.





  • Bist wohl ein ganz schlauer wa? :fk:

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser ...


    Nein, wollte Squadros nur auf die Seite mit den Dieseldaten bringen ... und deshalb trenne ich hier mal

  • ... und mache hier weiter ...

    Danke, gute info`s :)
    Kannst du mir zu guter letzt vllt verraten, wo ich die Daten für Wartung des wagens her bekmme? =)


    vielleicht hilft Dir das weiter Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Selbst ich fahre bei 25tkm im Jahr mit meinen 325i N53, glaube mir damit hast du richtig Spaß wenn du da was machst.
    Hatte ein ähnliches Budget und bereue meine Entscheidung keinesfalls. Verbrauche zwischen 8,5-9,0L.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • 335i / m3 machen logischerwiese am meisten spaß.


    1600 KG wollen bewegt werden und da muss der motor schon kämpfen.


    ich würde an deiner stelle weiter sparen für einen der oben genannten.


    wobei der e92 meiner meinung nach eher ein cruiser ist und kein wirklich sportliches auto ;)

  • Der E92 kein sportliches Auto? ?( 8|
    Also ich finde grad den E92 am sportlichsten ;)


    LG

    Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele! :D

  • Ich bin derzeit wirklich noch Benziener Fan... ich liebe den Sound vom Reihen 6er. <3


    dachte nur nen diesel wäre WESENTLICH günstiger. Aber man kann sich ja auch mal täuschen. :D




    Selbst ich fahre bei 25tkm im Jahr mit meinen 325i N53, glaube mir damit hast du richtig Spaß wenn du da was machst.
    Hatte ein ähnliches Budget und bereue meine Entscheidung keinesfalls. Verbrauche zwischen 8,5-9,0L.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    was hast du denn daran gemacht?


    Ich habe einige kollegen mit 250+ ps und bin davon angetan. :P


    u.a. nen 135 mit knappen 400 Pferdchen.. der ist schon pervers. :D



    Wer nicht ständig danach strebt besser zu werden,
    hat bereits aufgehört gut zu sein.