Service einen Monat früher machen(BC)

  • Hallo Leute, ich möchte service( Öl,Filter ...) einen Monat früher machen (private Gründe). Soll ich BC gleich zurücksetzen oder erst nach einem Monat wenn die Anzeige aufleuchtet? Was ratet Ihr dazu?

  • Hallo Leute, ich möchte service( Öl,Filter ...) einen Monat früher machen (private Gründe). Soll ich BC gleich zurücksetzen oder erst nach einem Monat wenn die Anzeige aufleuchtet? Was ratet Ihr dazu?


    Den Service kannst Du jederzeit machen unabhängig vom BC, würde dann den Stand sofort wieder anpassen den alles andere ist Augenwischerei da hat Markus schon recht :thumbup:



    P.S. Dein Avatar ist Hammer :thumbsup: bin der totale PREDATOR fan :du:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich gebe meinen Vorrednern recht, ich halte den Intervall für den Ölwechsel nie ein. Spätestens alle 15 - 20 000 km ist die Brühe raus.

  • Danke Jungs, Das war wirklich blöde Frage. Ich habe Heute nicht gut geschlafen :) ich habe immer Service beim freundlichen gemacht, jezt werde ich alles selber machen. Deswegen habe ich gefragt.

  • Ich mache alle 10tkm ölwechsel, stelle den service aber erst zurück wenn er laut BC wirklich fällig ist. Das heisst die Ölwechsel "dazwischen" bleiben vom BC unbemerkt. Ins Serviceheft schreibe ich es dennoch rein.

  • Mein Autolein wird scheckheftgepflegt beim :)
    Zusätzlich mache ich auf halber Strecke einen Ölwechsel, der wird aber nicht im Serviceheft registriert, es wird auch nichts zurückgesetzt.
    Der wird gemacht, fertig :)
    Wenn du lediglich einen Monat vorziehst und ansonsten nach Serviceplan vorgehst, würde ich jetzt zurücksetzen, sonst verlängerst du ja den nächsten Intervall - und das sollte man wirklich vermeiden!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Bmw Hastler danke . Predator einer aus meinen Lieblingsfilmen


    Der erste Teil ist für mich bis heute der :love: bester :love:


    Zu Inspktionen: ich mache schon seit Jahren die Inspktionen immer allein, kaufe immer Original Teile & Originales Öl (5W30) & mache es alleine. Glaube wenn Du heute beim Verkauf jemand Dein ordnungsgemäß gepflegtes Checkheft zeigst lachen Die nur noch, heute ist es nichts mehr wert da Du an jeder Ecke so ein Teil erwerben kannst & Dir es so schmücken kannst wie es einem am besten gefällt. Früher war Checkheft gepflegt noch was wert :thumbsup: Sehe nur zu das Du immer ordentliches Öl & den Rest holst damit am Ende keine bösen Überraschungen zum Vorschein kommen. Hab mal einen Zubehör Ölfilter von eBay gesehen beim 335i der sich von allein zersetzt hatte nur weil der Kollege hier aus'm e90 forum sparen wollte :cherna:


    P.S. Es gibt keine dummen Fragen aber sehr oft dumme Antworten hier im Forum von vielen unwissenden Tastatur /Helden/Spezialisten :cherna:
    Von daher immer her mit den Fragen ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • BMW HUSTLER " Hab mal einen Zubehör Ölfilter von eBay gesehen beim 335i der sich von allein zersetzt hatte nur weil der Kollege hier aus'm e90 forum sparen wollte"
    Ich habe auch von eBay bestellt. Der Verkäufer ist ws-autoteile, Fabrikat MAHLE. Auf der officielle Seite der Filter war teuerer als auf Ebay. ich hoofe das ich nicht daneben gegriffen.
    P.S. Ich komme mit "Zitieren" nicht klar.sorry