ACHTUNG: Leebmann/PayPal Phising Mails!

  • Hallo zusammen,


    passt bitte auf. Ich habe heute eine Phising-Mail von PayPal bekommen, das ich angeblich bei Leebmann Felgen bestellt hätte. Ich habe Leebmann bereits informiert, denn alles an der Mail ist Fake, aber alleine der Umstand das ich bereits bei Leebmann bestellt habe, legt doch den Verdacht nahe, das bei Leebmann Daten abhanden gekommen sind (Vermutung´- keine böse Unterstellung). Die Lieferadresse ist nicht meine und auch der Name stimmt nicht. Wenn man auf "Zahlung stornieren" klickt, kommt man natürlich nicht zur PayPal-Seite ;)


    Also aufpassen!

  • phishing is ja nix neues. aber die nummer is krass


    8|8|8|8|


    echt wahnsinn was sich manche so einfallen lassen....

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Noch eindeutiger geht´s wohl nicht, "drücken Sie auf den angezeigten Button..." :D
    Ich glaube gar nicht, dass Leebmann24 was damit zu tun hat, dann hätten die ja Deine Adresse, Namen usw....
    Email zigtausend Fach verschickt, irgendwo passt es schon bisschen...
    Aber die Info schadet natürlich nie, danke!

    Liebe Grüße Thomas


    BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • hatte die selbe Mail drin wie Crossshot!


    genau die selbe Lieferadresse sowie Betrag! 8|


    habe es allerdings nur Paypal gemeldet.



    Gruß
    Sh@rk

    Zitat vom Walter:
    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • Ich habe nichts bekommen, bestelle regelmäßig bei Leebmann. Habe allerdings kein PayPal-Konto mehr, seitdem das vor ca. 2 Jahren gehackt wurde und ich nur Ärger hatte deswegen.

  • crossshot


    Ja habe Bis jetzt 3-4 Bestellungen dort getätigt. . Da stellt man sich schon die Frage woher die email Adressen bekannt wurden im Zusammenhang mit leebmann. ...

    Zitat vom Walter:
    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

  • hat jemand von den betroffenen schon die firma leebmann24 kontaktiert?
    mir ist klar, dass diese evtl einen hijacking angriff leugnen - aber die kontaktierung der firma wäre in diesem fall mein erster schritt...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • hat jemand von den betroffenen schon die firma leebmann24 kontaktiert?
    mir ist klar, dass diese evtl einen hijacking angriff leugnen - aber die kontaktierung der firma wäre in diesem fall mein erster schritt...


    selbst wenn sie es leugnen...


    wenn sich genug melden wird intern vielleicht doch was an der sicherheit gemacht im eigenen interesse

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy