320d/ 163 PS / springt nicht mehr an!!!

• Alle i.O. soweit ich gecheckt hab...

Hab die Öffnung der Kraftstoffpumpe offen und höre bei einschalten der Zündung garnichts daher...Ist das Normal?? wann fängt sie an zu fördern? Müsste die nich irgendein Geräusch von sich geben beim einschalten der Zündung?????

• Beim einschalten der Zündung läuft die nur ganz kurz an. Beim
    Starten müsste dann mehr kommen. Hast du ein Multimeter, oder eine prüflampe um zu gucken ob Spannung ankommt?
    Da sind zwei Stecker drauf. Einer ist von der Pumpe und der andere vom
    Tankgeber. Dann einfach an dem von der Pumpe messen ob Spannung ankommt

• Ich habe die Kraftstoffpumpe mit 12V gedrückt und sie läuft kurz an....ich glaub die ist in O. Aber mein Hobby Fehlerauslesegerät sagt mir bei :

DME(digitale Motorelektronik) & bei DDE (Diesel Elektronik)=====Fehler 4A63 EWS Manipulation Und den bekomme ich auch nicht gelöscht :mundzu:

Ich weiss nicht ob das was damit zu tun hat???

Jedenfalls sind auch die Sicherungen im Motorraum in der weissen Box alle 5 i.O.

Ich wollte jetzt die Batterie abklemmen, so wie mir hier heute geraten wurde und nach 15 min nochmal probieren..... :cherna:

• EWS = Elektronische Wegfahrsperre

Die kann durchaus was mit deinem Problem zu tun haben.

Schon mal einen anderen Schlüssel probiert?

• Jepp, Hab schon mit dem Zweitschlüssel probiert aber es gibt keine Veränderung...

• tippe auch auf alte schwache batterie. hast du ein Navi verbaut? weil die ganzen fehlermeldungen klingen nach IBS. der schaltet alles ab was er nicht braucht wenn die Batterie zu schwach ist und das erzeugt fehlermeldungen

kann aber auchn masseproblem sein durch vergammeltes kabel oder tierbiss....

Frage: Kann das immer noch eine yu schwache Batterieleistung sein???

Ich zweifle da so langsam sehr... ?(

• Kann das immer noch eine yu schwache Batterieleistung sein???

Natürlich, du misst ja nur die 'Leerlaufspannung, die kann ganz schön in die Knie gehen wenn der Anlasser läuft.
    Dann bekommen die Steuergeräte nicht genug Spannung.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Dreht der Anlasser? Dann ist die Wegfahrsperre nicht das Problem.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...