Ich rede auch von Teilhaftig, obenrumm geht's Ventil ehe zu, aber untenrum mag ich nicht spürbar weniger Leistung haben, auch wenn der Motor dann sehr kultiviert läuft, außerdem fährt mann meistens im Teillast Bereich, gehe im Ort fast nie über 3000 RPM.

[HowTo] AGR-Kühler bypassen aka Diesel Teillast-Nageln adieu / N47 & N57 ---- F30-Forum
-
-
Hallo zusammen,
gubt es in dieser Sache schon langzeiterfahrungen? Ich habe festgestellt das sich bei mir das Schaltverhalten der Automatik ändert
...... Hat da noch jemand irgendetwa festgestellt ?
Lg Karsten
-
Hallo zusammen,gubt es in dieser Sache schon langzeiterfahrungen? Ich habe festgestellt das sich bei mir das Schaltverhalten der Automatik ändert
...... Hat da noch jemand irgendetwa festgestellt ?
Lg Karsten
Kannst du es sicher darauf zurück führen? Wie kommst darauf? -
Ja knn es sicher darauf zurück führen. Fahre fast jeden Tag den gleichen Weg und da weiß ich wie die Automatik schaltet. Hab ja auch noch die AGR Rate anheben lassen. Wede es jetzt aber nochmal versuchen auf Langstrecke und dann mal schauen wie es sich da verhält. Mein Eindruck ist halt das er da weiter hoher dreht ehe er schaltet
.
-
Guten Morgen zusammen
Bei dem Thema hier muss ich mal einhaken. Ich habe hier und da minimal Kühlwasserverlust, allerdings ohne erkennbare Leckage und das Öl ist immer einwandfrei. Habe da den AGR Kühler im Verdacht, soll ja vorkommen, dass der innen undicht wird.
AGR ist bei mir off codiert. Damit kann ich mir das Abklemmen des E-Ventils eigentlich schon schenken, oder? Zweite Sache wäre dann, den Kühlerein/-ausgang per 14mm Stopfen zu verschließen. -
-
hier steht es noch besser beschrieben
Hunderttausende Fahrzeuge betroffenBMW-Rückruf im Juni 2024: Defekte Kühler sorgen erneut für Ärger beim Autobauer. Diese und weitere BMW-Rückrufaktionen hier!www.autozeitung.deAlso nur die letzten Coupe Modelle wenn dann.
-
hier steht es noch besser beschrieben
https://www.autozeitung.de/bmw-rueckruf-137914.html
Also nur die letzten Coupe Modelle wenn dann.
Den Schmarrn könnt ich auch noch gebrauchen!!
Wo liest du denn die Coupe´s raus??
-
3er Modelle ab Juni 2012 bis 2015 sollen betroffen sein.
Der E91 wurde bis Juni 2012 gebaut der e90 bis 2011 und e92/93 nach bis 2013 bzw. 2014
-
Muss bei mir auch mal den Bypass machen und den Kühler mit Stopfen verschließen.
Kann man das AGR sinnvoll reinigen, um sicher zu stellen dass es auch richtig abdichtet?