Kommt auf Felge und Einpresstiefe ein. Bei mir werden es 19“.

Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
Passen ja auch auf 19er locker drauf sofern wie bei der BMW Originalkombination hinten 9 Zoll breite Felgen verwendet werden.
-
Hab gerade eben vor ner halben Stunde 2 neue S1 Evo2 Hinterreifen in Empfang genommen. Hatte auch überlegt was anderes zu kaufen, aber hier weiß ich 100% dass es passt und schlecht ist der Reifen ja nicht.
Glaube das mach ich dann auch so, will ja auch entsprechende Distanzen fahren heuer. Wer hat einen Vergleich vom S1 Evo2 zum Godyear Eagle F1 Asymmetric 5, also was die Breite angeht? Den wollte ich erst bestellen eigentlich.
-
Goodyear ist drauf - kann nur sagen top Preis/ Leistung (Vorher Falken, bei Nässe sind da Welten dazwischen)
Hankook bin ich nur auf nem Touran gefahren, da auch den Conti SC5 - Goodyear wäre meine Empfehlung. Michelin bin ich leider nicht gefahren, ich fahr 30Tkm im Jahr - da muss der Michelin schon sehr viel länger halten für das Mehrgeld. Evtl. nächstes Jahr. -
Ohne das jetzt aktuell nachgeschlagen zu haben: der M PS4 ist schon ziemlich haltbar, aber wenn es um den Verschleiß geht, sollte der Primacy kaum zu schlagen sein.
Nix für Quertreiber, aber zum Km schruppen auf der Autobahn sehr gut.Ok, hab jetzt doch geguckt.
https://www.adac.de/rund-ums-f…/4327/michelin-primacy-4/Nach verfügbaren Größen guck ich jetzt aber nicht.
-
Nix für Quertreiber, aber zum Km schruppen auf der Autobahn sehr gut.
Nach verfügbaren Größen guck ich jetzt aber nicht.
Das sind die Probleme
-
Überlege mit dir Conti PremiumContact6 zu holen, schneiden in Reifen-Tests immer sehr gut ab. Oder hätte jemand sonst noch andere Vorschläge?
-
Überlege mit dir Conti PremiumContact6 zu holen, schneiden in Reifen-Tests immer sehr gut ab. Oder hätte jemand sonst noch andere Vorschläge?
Oder den SportContact6 - beides zu empfehlen.
-
Oder den SportContact6 - beides zu empfehlen.
Den hab ich, der hat jetzt von August 2018 gehalten, hat super viel Grip, auch bei Nässe. Sehr stabile Seitenführung. Da macht man nichts falsch!
-
Wollte mich auch mal zu Wort melden,
habe seit 3000km die Nexen Nfera Sport drauf in 225/45/17.
Bin soweit super zufrieden, geht Spurrillen bei weitem nicht so nach wie die Vorgänger (Dunlop).
Grip bei Nässe ist super, sonst fahre ich aber eigentlich sehr gemütlich und nicht am Limit.
Verschleiß nach 3000km quasi nicht messbar.
Lautstärke ähnlich wie meine 205er Michelin zuvor.
VG
Benni