Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Ich bin schon einige Conti und einige Michelin gefahren und die Michelin haben mich immer stärker überzeugen können!

  • hab mich jetzt nach diversen Tests für den Michelin Sport 4s entschieden. von den Fahreigenschaften tun sich sie kaum was, der Michelin soll aber deutlich länger halten....

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Conti ist traditionell schmaler als Michelin.
    Du kannst den Thread aber auch mal durchsuchen, jemand hatte schon mal Breiten von verschiedenen Reifen gemessen.


    Man muss eher sagen: Michelin baut extrem breit.

  • Die Sportcontrol2 sind auch breiter als die Potenza die ich vorher hatte. Sieht auf jeden Fall besser aus, macht viel aus.


  • Man muss eher sagen: Michelin baut extrem breit.


    Kann man. Am Verhältnis Conti / Michelin ändert das ja nichts.
    Es gibt auch noch andere Reifen, die breiter sind als Conti.
    Aber das wollte er ja alles nicht wissen ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Was viele vergessen und die wenigsten Test´s wirklich ansprechen, ist die Haltbarkeit bzw. Temperaturempfindlichkeit von Reifen auf dem Track, nach (!) der zweiten oder dritten schnellen Runde. Ich teste daher mal den Dunlop Sport Maxx RT2, obwohl der aktuell bei Test nicht mehr vorn dabei war. Hier weiß ich zumindest sicher, dass diese auf konstante Leistung optimiert wurden und auch mal einen Trackday mitmachen.


    So sind nach Aussage von Dunlop die hauseigenen Marken Goodyear F1 und Fulda Sportcontrol2 zwar gut für den sportlichen Nutzer auf der Straße, aber nicht auf der Rennstrecke zu empfehlen. Diese bauen viel schneller ab. Auch wurde bei einem Test der Sport Maxx RT vor ein paar Jahren die konstante Leistung nach einigen Runden positiv erwähnt. Soweit ich weiß, war dies aber nicht wertungsrelevant... ;)

  • Jetzt nach ca. 600 Km werden die Sportcontrol 2 deutlich leiser. Beim Auswuchten ist mir aufgefallen wie axial uneben sich ein Reifen dreht. Jenachdem wie stark diese Bewegung ist, nutzt sich der Reifen stärker ab und erzeugt dabei Geräusche. Die neue Rückansicht mit diesen Reifen gefällt mir jedenfalls sehr.


    SC2.jpg

  • ich brauche für meinen 320i Bj.2006 neue Sommerreifen.Da ich noch in der Ausbildung bin suche Ich gute günstige.Größe 4 mal 225/24/17 ---91
    Welche könnt Ihr mir emphelen.Können auch ältere neue sein :Habe von Reifen keine Ahnung

  • ich brauche für meinen 320i Bj.2006 neue Sommerreifen.Da ich noch in der Ausbildung bin suche Ich gute günstige.Größe 4 mal 225/24/17 ---91
    Welche könnt Ihr mir emphelen.Können auch ältere neue sein :Habe von Reifen keine Ahnung


    Ich kann dir diesen Thread hier empfehlen ;) Einfach mal durchgucken!!!

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Zitat

    ich brauche für meinen 320i Bj.2006 neue Sommerreifen.Da ich noch in der Ausbildung bin suche Ich gute günstige.Größe 4 mal 225/24/17 ---91
    Welche könnt Ihr mir emphelen.Können auch ältere neue sein :Habe von Reifen keine Ahnung

    Bei deiner Größenangabe stimmt was nicht, die 24 macht dort keinen Sinn.


    225er Reifen sind ziemlich weit verbreitet, daher gibt es dazu auch viele Testberichte. Am besten suchst du dir Mal einen aktuellen Test beim ADAC o.ä. raus und vergleichst die Preise und wiegst mit deren Testurteil auf.


    Aber Kauf bitte nicht zu billig, die Reifen sind die einzige Verbindung zur Straße, die sollten also schon was taugen. Wenn du in der nächsten Kurve einen Abflug machst, dann hast du nichts gewonnen ;)


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk