Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Bin ich mit dir einer Meinung. Allerdings ist der erste Monat kostenfrei, also warum nicht. Der 10% GS gilt nur noch heute :)


    Habe eben gelesen das die Aktion bis zum 06.04. verlängert wurde.

  • Bei mir schleift es ab und zu mal im Radhaus, weshalb ich nach schmalen Reifen suche. Wer kann mir schmale Modelle nennen? Man liest schmal öfter mal in Verbindung mit Pirelli, Hankook und Dunlop. Ist aber dann wahrscheinlich vom Modell abhängen. So war bei Hankook z.B. Der V12 Evo schmäler als der S1. Wie es jetzt mit dem S1 evo2 ist weiß ich nicht. Wie sieht es bei Pirelli aus?
    Wer kann da was dazu sagen?


    Reifengewichte NON-RFT (tw. auch Gewichte von Felgen, Kompletträdern und RFT)


    Der neue SC6 würde sich anbieten:


    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Danke bruce,
    wusste gar nicht, dass die Reifenbreite auch in dem Gewichte-Thread mit drin ist. :thumbup:
    Edit: es ist echt nicht leicht, Infos zu den realen Reifenbreiten zu finden. Viele schreiben dann, meine Reifen (Michelin, SportMaxx RT o.a.) sind schmal, dann findet sich aber wieder die Info, dass z.B. der 225 auf einer 8,5" Felge ist. Der andere vergleicht das wieder mit dem gleichen Reifen aber auf einer 8" Felge. Dann macht es einen Unterschied, ob man an der Felgenschutzleiste misst oder am Schulterbereich. Dann sind viele Threads schon älter, aber die Reifenmodelle gibt es nicht mehr. Die Nachfolger, also aktuellen Modelle, sind fast durchgehend breiter und etwas höher. Ich denke, dass da momentan der Trend aus Komfortgründen bei unseren geflickschusterten Straßen hin geht. Insgesamt sollen aber Falken und Kumho am schmalsten sein. Pirelli Pzero Nero war schmal, gibt es aber auch nicht mehr. Nur noch einen Pzero und einen (breiten) Pzero Rosso. Ob der normale Pzero aber so schmal wie der Nero ist, weiß ich auch nicht. Diese unterschiedlichen Breiten bei gleicher Reifengröße sind echt Mist. Mit meinen alten Reifen hatte ich 5mm dickere Spurplatten drin und es hat nichts geschliffen. Die neuen Reifen (Nachfolger, gleiche Modellbezeichnung) sind gefühlt 1,5cm breiter. :fail:

  • Hallo zusammen,


    die Runflat-Räder waren fällig und ich habe mich für den Continental Sport Contact 6 entschieden und muss sagen, dieser ist mit dem Conti SP5 (530xd Touring) nicht zu vergleichen.


    Im nassen sowie im trockenem sicher zu bewegen, teste mich so langsam an den Grenzbereich ran. Abrollgeräusch ist sehr angenehm und empfinde ich nicht als störend.


    Autobahn sehr neutral .... und Spurstabil mit den 19 Zöller Mischbereifung.


    Meine Fahrweise ist relaxt und mal sportlich und habe für mich den passenden Reifen gefunden.


    Sollte jemand weitere Informationen benötigen, kann er mich gerne anschreiben.


    Beste Grüße


    Summer

  • Hallo zusammen,
    die Runflat-Räder waren fällig und ich habe mich für den Continental Sport Contact 6 entschieden und muss sagen, dieser ist mit dem Conti SP5 (530xd Touring) nicht zu vergleichen.


    Habe ich dich richtig verstanden, dass du die Räder auf einem E61 fährst?
    Falls E90: welche Reifengröße?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • die Runflat-Räder waren fällig und ich habe mich für den Continental Sport Contact 6 entschieden und muss sagen, dieser ist mit dem Conti SP5 (530xd Touring) nicht zu vergleichen.


    Sind die SP5 so schlecht oder die SP6 so gut?

  • also ich habe die sport contact 5p seit paar wochen drauf und finde sie richtig gut!grip ohne ende.ich vermute nur das die laufleistung nicht so hoch sein wird,wie bei meinen michelin pss davor.aber das ist ja fast klar.

  • Zitat

    also ich habe die sport contact 5p seit paar wochen drauf und finde sie richtig gut!grip ohne ende.ich vermute nur das die laufleistung nicht so hoch sein wird,wie bei meinen michelin pss davor.aber das ist ja fast klar.


    Damit sagst du, dass der Conti mehr Grip aufbauen soll als der PSS?? :D

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Damit sagst du, dass der Conti mehr Grip aufbauen soll als der PSS?? :D


    So groß ist der Unterschied tatsächlich nicht im Trockenhandling. Der PSS ist noch ein bissl präziser, fühlt sich "echter" an. Aber das sind m.M.n. nur Nuancen. Der Unterschied zwischen CSC5 und CSC5P ist da schon was größer. Man kann also sagen, dass das "P" zu Recht für Performance steht. Hatte den Vergleich allerdings damals auf einem Octavia 2 RS Facelift mit 200 PS Benziner und Vorderradantrieb ( 225/35/19 ). Dafür hat der PSS spätestens auf richtig nasser Strasse dann überhaupt gar keine Chance mehr. ;)