Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Die hab ich grad drauf als Winterfelgen, siehe hier: klick mich. Fahre da Nexen Winguard Sport 2 in 225/40 und 255/35. Der Reifen ist echt breit rein vom optischen. Ich halt aber morgen mal das Maßband dran. Vorne 10mm pro Seite und hinten 15mm pro Seite. Hinten geht easy. Vorne meldet sich je nach Lenkeinschlag ab und an mal die Radhausschale ^^

  • Die hab ich grad drauf als Winterfelgen, siehe hier: klick mich. Fahre da Nexen Winguard Sport 2 in 225/40 und 255/35. Der Reifen ist echt breit rein vom optischen. Ich halt aber morgen mal das Maßband dran. Vorne 10mm pro Seite und hinten 15mm pro Seite. Hinten geht easy. Vorne meldet sich je nach Lenkeinschlag ab und an mal die Radhausschale ^^

    Jetzt wo du's sagst, wir hatten schonmal zu genau dem Thema geschrieben :) Steht toll da, du bist noch leicht tiefer unterwegs als ich. Denke es wäre dann aber geschickt einen eher schmaleren Gummi zu nehmen, auf Geschleife hab ich eig. keine Lust :D

  • Stimmt da war was... Also im normalen Fahrbetrieb schleift da gar nichts. Selbst mit 3 Mann hinten drin nicht. Einzig wenn man mal etwas ungestüm mit Lenkwinkel über einen Bordstein holpert DANN schruppt es ganz kurz mal vorne. Schmalerer Reifen und es wäre definitiv gut. Ich messe gleich mal wie breit die sind. Die S1 Evo 2 würden vermutlich schon ausreichen. Die waren recht schmal. Die Contis die ich jetzt drauf habe im Sommer sind auch recht schmal aber bisschen breiter als die Hankooks.

  • Ok, Danke für das Feedback. Contis kommen eh nicht in Frage, eig. nur Hankook oder doch mal die Asymmetric 5.

  • Ich schwanke zwischen Nexen N Fera Su o.ä und den PS...^^
    Wie schauts denn mit dem Michelin Primacy 4 aus?

    Selber nicht gefahren, aber ich lasse das einfach mal hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde Michelin nehmen, ob Pilot Sport 4 oder Primacy kann ich nicht viel zu sagen. Ich kann auch ein paar andere gute Videos verlinken, wo auf die Michelins etwas genauer eingegangen wird und z. B. die Performance beim abgefahrenen Michelins besser ist. Bin bisher aber durch und durch mit den PS4 zufrieden. In 2x 255/35/18 und 225/40/18 für 460 neu. Dot 5120 und 0521. Da kann man nicht meckern.

  • Würde auch gerne die PS4 fahren, die bauen aber bei gleicher größe viel breiter als die S1 Evo2 oder die Conti SC6, da müsste ich dann Kotflügel ziehen hinten....mach ich aber nicht.


    Hat jemand Erfahrungen zum S1 Evo3 im vergleich zu S1 Evo2 was die "breite" angeht??