Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Der S1 Evo3 soll sich gut fahren (Aussage vom Kollegen von mir, selber nie gefahren bzw. nur die Vorgänger und die waren gut).


    Der V12 Evo² ist der letzte Rotz. Hatte ich auf den M763 in 19 Zoll drauf. Im Trockenen ganz ok aber im Nassen eine Katastrophe. Die Kiste schob extrem über die Vorderachse. Absolut NULL Vertrauen in den Reifen. Flogen nach 4000km (3000km vom Vorbesitzer gefahren) runter.


    Momentan Conti SC6. Absolut geiler Reifen. Grip bis zum erbrechen. Halterbarkeit eher Mittelmäßig.

  • S1 Evo3 fand ich nicht mal auf einem xDrive gut. Auf einem Hecktriebler will ich die mir gar nicht vorstellen.
    Michelin PS4 und gut ist.

  • Michelin halten und er Regel ne Weile. Ich hatte 3x Hankook S1 Evo2 drauf, die funktionieren aber erst richtig gut nach einer relativ langen Einfahrphase von ca. 1000km. Die Evo3 sollen deutlich schlechter sein als die Evo2, das wurde auch in einem Testbericht bestätigt. Da ich keine Kanten anlegen will fallen bei mir leider die Michelin PS4S raus, die bauen einfach viel zu breit. Seit 2018 fahre ich jetzt Conti SC6 und die sind super, haben aber an der HA bisher auch nur 8000km gehalten bis ich tauschen durfte (liegt aber sicher an der Fahrweise :06-wbb4-biggrin:)

  • Ich hab aktuell die evo2 drauf. Lange Einfahrzeit kann ich bestätigen, danach sind sie ok. Mehr aber auch nicht.

    Meine Hinterreifen sind nach 20k km fast am Ende, da halten die Michelin deutlich länger und sind dadurch am Ende kaum teurer. Würde die Hankook deshalb nicht unbedingt weiter empfehlen.

  • Die ps4 s oder die normalen ps4?

    Wie haltbar sind die? Der BMW ist halt unser Daily d sollte deswegen schon länger halten

    Sind beide besser als die Hankook. Auf dem E93 mit knapp 380 PS fahre ich PS4s. Auf dem F11 PS4 (auf dem E61 davor auch PS4).
    PS4s sind erst besser wenn man wirklich deutlich aggressiver fährt.

  • Goodyear Asymmetric 5, ist auch sehr gut und hält lange. Preis/Leistung schwer zu schlagen...

  • Gewagte These bzgl Haltbarkeit - der Goodyear 5 ist erst 1 Jahr am Markt. Wäre aber auch meine Alternative zum sehr guten Michelin PS4/s