Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Die fulda sind auch top reifen, fahre ich seid Jahren auf verschiedenen bmw,'s und das ohne jeglichen Probleme!

    Aber ist ja jetzt eh erledigt

  • Hallo zusammen.


    Wollte mal hören ob ich der einzige bin oder ob das nur noch niemand beschrieben hat.


    Ich bin für diesen Sommer von Michelin primacy HP auf den PS4 gwechselt. 225/45/17 und 255/40/17. Die PS4 vorne in 94er Traglast


    Erster Eindruck: masslose Enttäuschung. Schwammiger als Winterreifen, wenig feedback und ausgeprägtes Untersteuern.

    nach knapp 2000km hat sich das alles deutlich gebessert. Hab extra drauf geachtet dass ich mich nicht nur dran gewöhne

    sondern einen tatsächlichen Eindruck habe.

    Mittlerweile würde ich ein ähnliches Fahrverhalten wie dem Primacy HP attestieren. Besser ist nur der Grip.


    Meine Erwartungen hat der Reifen für mich als grossen Michelin Fan nicht ganz erfüllt.


    Gibts ähnliche Erfahrungen oder hab ich Montagsreifen erwischt?

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

  • Mahlzeit.

    Sommer und Winter selbe Grösse und auch Traglast. 225/24/17 LI94

    Immer ohne runflat.

    WR halt ohne Mischbereifung.


    So wie es jetzt ist bin ich ja recht zufrieden.

    Dauerte fast 2000km bis das so war.


    Das was man so über den PS4 liest, ist ja durchweg positiv.

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

  • Kommt drauf an, was jetzt erwartet wurde? Mehr Grip erscheint mir schon ein gutes Ergebnis, ob jetzt der PS4 wirklich der beste "Alltagsreifen" ist, ist eine andere Frage (und erst recht der 4S!). Denke mal auch, dass er auf dem xd anders performt als auf einem Heckler.