Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Keineswegs! Der Reifen ist einfach nur gut! ...

    ...spricht für Michelin... bin beeindruckt.


    aber sag' mal; nach dieser Laufleistung, selbst wenn immer noch genügend Restprofiltiefe da ist, ist der nicht knüppelhart ("holzig") zu fahren mittlerweile? Oder sonstige Einschränkungen, bei Nässe etwa?

  • Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6


    Gibts in deiner Größe, fährt sich vom ersten Kilometer an absolut souverän. Bin sehr zufrieden. In den Tests liegt er ebenfalls gut.

  • PS4S ist komfortabel und sportlich. Ist wirklich beeindruckend. Ich fahre im Winter jetzt auch nicht Nankang (letzten Winter Dunlop) und beim Wechsel auf Sommerräder wird aus einem schön fahrenden Wagen ein Gripmonster 👌

  • PS4S ist komfortabel und sportlich. Ist wirklich beeindruckend. Ich fahre im Winter jetzt auch nicht Nankang (letzten Winter Dunlop) und beim Wechsel auf Sommerräder wird aus einem schön fahrenden Wagen ein Gripmonster 👌

    hallo,


    der PS4-"S" ist nicht in meiner Hinterradgröße -255/35 R 18- verfügbar...

    Habe mich nun für den nigelneuen PS5 entschieden. Zack, Sack ist zu, fertig. Er soll schon morgen bei meim' Reifenmenschen sein und wird sofort auf den 3-er montiert.


    ...ich werde berichten... ;) :)


    Bis dahin - nochmals ein Dankeschön für Eure Beiträge und Input


    VG

  • Warum kein PS4S ? Hält sich auf meinem 330d tapfer, bereits seit über 55.000 km...

    Bist Du sicher, oder hast die Winterreifen vergessen, abzuziehen?

    Die Michelin sind schon sehr gut in der Laufleistung, aber da müßte es schon ein 314i sein, oder eben ein sehr defensiver Fahrer...

  • Bist Du sicher, oder hast die Winterreifen vergessen, abzuziehen?

    Die Michelin sind schon sehr gut in der Laufleistung, aber da müßte es schon ein 314i sein, oder eben ein sehr defensiver Fahrer...

    Ich habe doch gar keine Winterreifen für den E93... Ich fahre im Winter überwiegend mit einem älteren Kombi (A6 3.0 TDI Quattro) ;) Und ja, Burn out o. ähnliches vermeide ich. Meistens :)

    Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail:

    Einmal editiert, zuletzt von rico67at ()

  • Bist Du sicher, oder hast die Winterreifen vergessen, abzuziehen?

    Die Michelin sind schon sehr gut in der Laufleistung, aber da müßte es schon ein 314i sein, oder eben ein sehr defensiver Fahrer...

    Ist halt wie beim Spritverbrauch, da gibts auch Leute die nen 330d Automat mit 5,0 Liter bewegen.

    Mit fahren hat das aber nicht mehr viel zu tun, da fehlt nur noch das Seil zum LKW :06-wbb4-biggrin:

    Da würde dann vermutlich auch ein 314i reichen.

  • 5 Liter gehen sogar klar, aber ist halt nur gleichmäßiges Fahren auf der Bahn. Richtung Urlaub gelingt mir das regelmäßig, schnelles Fahren ist mit voller Bude nicht meins.

    Die Reifen halten bei mir vorn auch so lang, hinten kann ich es nicht bestätigen. Fahren sich sehr sauber ab, da gibt es nix, aber ich würde hinten eher 2:1 tauschen müssen als 1:1.

  • Sodele,

    PS5 sind nun drauf.


    Erster-optischer- Eindruck ist mega👌🏼, irgendwie „anders“ und modern im Design

    „Fahr“-Eindruck nach 30km Einrollen: deutlich vernehmbar im Abrollgeräusch (lt. Label: 72db), noch nicht störend, wär‘ aber nice wenn sich das relativiert.