Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Ja, da sieht man die Karkasse.

2x Neu bitte :(

4. Ich mische Profile nicht, und alte und neue Reifen auch nicht.

Könnte zusammen mit den anderen aktuell aufkommenden Problemen das Ablösesignal für den E91 sein ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• 4. Ich mische Profile nicht, und alte und neue Reifen auch nicht.

Könnte zusammen mit den anderen aktuell aufkommenden Problemen das Ablösesignal für den E91 sein ;)

Gut überlegen. Ich habe noch einen G21 und fahre nach wie vor gerne E90.

• Gut überlegen. Ich habe noch einen G21 und fahre nach wie vor gerne E90.

Ich fahre das Ding seit 2010. Ich hab da schon oft gut überlegt. Aber gerade kommt einiges zusammen, und mir schwillt allmählich der Kamm.

Ein G21 schwebt mir auch nicht vor. Aber das wird langsam OT ;)

• Was Du da siehst, ist die erste Baumwollschicht als Tragschicht für das Gummi.

Problem ist vielmehr, dass der Schaden am Übergang von Vertiefung zu Profil ist.

Ein Minicombi kommt aufgrund der Form nicht infrage - wenn, dann Heißvulkanisation.

Frage ist dabei dann aber, wie der bzw. die beiden Reifen sonst im Zustand sind - auf dem Bild sieht es so aus, als hätte der schon ein paar Saisons gehabt. Sprich die Restnutzung nach Reparatur und die Kosten sind gegenüberzustellen. Was eine Heißvulkanisation im Pkw-Bereich heutzutage kostet - kein Plan.

• Sprich die Restnutzung nach Reparatur und die Kosten sind gegenüberzustellen. Was eine Heißvulkanisation im Pkw-Bereich heutzutage kostet - kein Plan.

Zu nahe am Rand, da wird nix mehr repariert. Restnutzung des Reifens wäre diese Saison gewesen, länger wäre das auch nicht nötig gewesen, die Restnutzung des Autos hätten die Winterräder übernommen. ;)

Aber dann müssen die das jetzt halt gleich machen.

Wenn das Auto noch 3 oder 5 Jahre hätte laufen sollen - gar kein Thema, da nochmal 4 Reifen draufzumachen.

• Ich hab bei meinem Stamm Reifenservice 30 Euro bezahlt (5 für die Kaffeekasse).