BMW E90 320i Motorschaden /// HILFE!

• Oder hier mal schnell gefunden.
    Geh mal auf ebay und bitte diese Artikelnr 321871822948 einfügen.

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• Was haltet ihr von derartigen Angeboten...!?

Seriös...?

http://www.ebay.de/itm/BMW-E90-E91-318D-105kW-143PS-MOTOR-ENGINE-AUSTAUSCH-N47D20A-N47D20C-UBERHOLUNG-/281836866811?hash=item419ec94cfb:g:R1QAAOxyTkJSQZsw

Habe leider nicht so viel Ahnung - wenn ich mir ein passendes derartiges Angebot ,,kaufe,, ...ist dann wieder alles im Lot?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Feststellung Schäden...

-gleitschiene gebrochen, Reste in ölwanne vorhanden
    -lagerschale und kurbelwellenzapfen eingelaufen
    -metallabrieb im gesamten ölleitungsnetz

Was sagt ihr dazu ...?

• Gibt es woanders noch Riefen aufgrund der Späne? Zum Beispiel im Bereich der Zylinderlaufbahnen?
    Wenn nein, könnte man den Motor mit einer neuen Kurbelwelle und neuen Lagern / Kolbenringen auch überholen. Evtl. neu honen, aber wenn es keine Laufspuren gibt, nur sehr vorsichtig. Dann braucht man keine neuen Kolben.
    Der Block muss natürlich gespült werden.
    Das müsste sich aber mal ein Motorinstandsetzer ansehen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Habe soeben den auseinander gelegten Motor abgeschaut ... Riefen etc sind vorhanden ... Spene sind verteilt und und und ...

• Habe soeben den auseinander gelegten Motor abgeschaut ... Riefen etc sind vorhanden ... Spene sind verteilt und und und ...

Riefen in den Zylinderlaufflächten?
    Ja, dann wirds langsam teuer.
    Je nach Tiefe reicht Honen, wenn er auf das nächste Übermaß "aufgebohrt" werden muss, brauchst du neue Kolben.

Ich würde mich nach einer AT-Maschine umsehen, oder einen Gebrauchtmotor mit 1 J. Garantie.
    Schreib mal den User "Chanky" an, der hat da Kontakte.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.