Ohne Öl den Motor gestartet

  • Haben die Dieselmodelle nicht noch nen Ölmessstab? Prüf vorher und lass dann erst um.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • 1 Liter wird nicht reichen. Wenn du sagst das es unter min ist. Da musst du schon min 2 Liter einfüllen.

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Kühlwasser ist auf max .. Der Ölmessstab war ganz trocken beim rausziehen nach 1 Liter Öl war er wieder über dem Minimum um 19 Uhr bin ich von der Arbeit zurück dann schau ich ob er läuft und Öl ist bestellt sollte morgen kommen 5 Lite.
    Das Auto wurde auch nur mit Castrol Öl gefahren wie es bmw empfehlt.

  • 1 Liter wird nicht reichen. Wenn du sagst das es unter min ist. Da musst du schon min 2 Liter einfüllen.

    Mindestens (!) zwei Liter? Ziemlich gewagt, solche aboluten Angaben zu tätigen, ohne den Zustand des Autos genau zu kennen. Meinst du nicht ;)


    Kein Motor freut sich über ungenügende Schmierung. Ich denke darüber brauchen wir nicht diskutieren. Inwiefern sich jetzt durch das Fahren mit zu wenig Motoröl eventuelle Schäden entwickelt haben, wie sollen wir das hier beurteilen?
    Da hilft nur, Motor auf und reinschauen und/oder Endoskopieren.
    Du bist ja auch nicht komplett ohne Öl gefahren, es war halt nur etwas zu wenig. Woher das nun kommt, ist die andere Frage. Vlt hat die Werkstatt zuwenig eingefüllt, vlt hast noch irgendwo ein Ölleck oder der Motor verbrennt es. Ich würde jetzt Öl nachfüllen, und zwar genau so viel, wie er braucht, und das ganze beobachten.
    Ich habe ehrlich gesagt nicht so recht verstanden, wie lange oder wieviel der Motor so gelaufen ist, wenn es aber relativ wenig war, dann kann es sein, dass du da glimpflich davon gekommen bist.
    Aber btw, der BC müsste sich doch sofort melden, wenn Öl fehlt
    Ich würde mich auch mal an die Werkstatt wenden. Die werden zwar sicherlich keinen Fehler zugeben wollen, aber sie damit konfrontieren würde ich schon, dass da nach dem Besuch zu wenig Öl drin war

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

    Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

  • Haben die Dieselmodelle nicht noch nen Ölmessstab? Prüf vorher und lass dann erst um.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk



    Hast du nicht gelsen was der TR geschrieben hat. Am Ölmessstab war kein Öl zuerkennen und nun hat er 1liter nachgefüllt und wo ist es jetzt? Bei min.
    Wieviel öl braucht er noch damit er auf mittel/max kommt??
    Min noch halben Liter muss er noch einfüllen.
    Also was ist falsch an meiner Aussage ?(

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Es muss auf jeden fall der Öldrucksensor überprüft werden. Bei zu wenig Öl sollte der schon ansprechen. Werkstatt hat zuwenig Öl aufgefüllt bzw. Ölstand nicht kontrolliert.

  • Hast du nicht gelsen was der TR geschrieben hat. Am Ölmessstab war kein Öl zuerkennen und nun hat er 1liter nachgefüllt und wo ist es jetzt? Bei min.
    Wieviel öl braucht er noch damit er auf mittel/max kommt??
    Min noch halben Liter muss er noch einfüllen.
    Also was ist falsch an meiner Aussage ?(



    Ernsthaft? Das muss ich noch erklären?
    Also erstens hat er die Angabe mit dem Peilstab gemacht, nachdem dein "Rat" kam. und zweitens sagt er auch nicht, wie viel es nun über Minimum steht. Wir haben also im Grunde keine Ahnung, wieviel Öl denn genau gefehlt hat. Und wenn er jetzt schon zwischen Min und Max liegt, dann reichte ihm sogar der eine Liter, denn der Ölstand muss nicht zwingend bei Max sein, er muss nur zwischen min und max liegen.
    Nehmen wir mal an, er bräuchte noch nen halben Liter, bis der Stand auf Max ist. Dann hätten ihm 1,5 Liter gefehlt Und zwar maximal! Hätte er jetzt "mindestens zwei Liter" eingefüllt, also sagen wir mal 2,5, was hätte er dann? Richtig, einen Liter Öl zuviel m System. Und zuviel Öl mögen Motoren genauso ungern, wie zu wenig.
    Es haben einfach grundlegende Infos gefehlt, um eine solche absolute Aussage zu tätigen. Hätte er nämlich blind drauf gehört, und es gibt Menschen, die machen sowas, dann wüsste ich schon, wie der nächste Thread geheißen hätte...

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

    Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

  • Ich gebe nach :kap:

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yaz67 ()

  • So nach dem ich insgesamt 2liter eingefüllt habe ist der Ölstand ein bisschen über dem max.
    Bin eben auf die Autobahn gefahren und sie an -.- das Auto hat kaum power habe ihn kaum über 160kmh bekommen wo er normal 225kmh fährt und während der fahrt ist dann dieses Zeichen aufgeleuchtet http://www.autohaus-weigl.de/w…s/2014/03/kuehlmittel.jpg
    Motorgeräusche sind normal hört sich alles ganz gut an.
    Die Ventilatoren haben wieder nach kurzer zeit angefangen zu arbeiten ..
    War anscheinend doch genug Öl im Motor das beruhigt mich erstmal.
    Die Werkstatt müsste mir weiterhelfen.