App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

  • Was meint ihr, was man noch testen könnte?


    DPF Zwangsregeneration

    Code
    PRG für den Motor laden (d71N47c0)
    "ABGLEICH_CSF_PROG" wählen
    Als Argument "LEISTUNGSMANGEL" eintragen
    ausführen


    Wenn das geht kann man sich die 10€ für Carly sparen :D

  • Lestungsmangel ist dann das richtige Argument? :)
    Und das hat wirklich funktioniert mit dem Handy?


    Was man noch probieren könnte: Hydraulikeinheit ansteuern zum Entlüften, wenn man dabei ist, die Bremsflüssigkeit zu wechseln :D weiß aber nicht, über welche .prg-Datei das geht.
    Wenn's mit dem Handy funktioniert, hol ich mir die App auch und erspare mir dabei, mein Laptop mit in die Werkstatt zu nehmen :thumbsup:

  • Hochinteressant, dass es sich doch um einen Schreibfehler handelte :D hatte nämlich früher mal in einem anderen Thread gelesen (andere Community), wie man die DPF-Regeneration anstößt. Da hatte der User auch LESTUNGSMANGEL geschrieben :nr1: dachte da wär ein Tippfehler drin. Und wo du das auch schriebst, war ich verunsichert :rolleyes:


    Will einer in nächster Zeit mal seine Bremsanlage entlüften? :D
    Mich interessiert's nun, ob man die Entlüftung übers Handy einleiten kann. Und vor allem, welche .prg-Datei man dafür braucht. Auch wenn die Hydraulik-Entlüftung als "überflüssig" angesehen wird, will ich's mitmachen, da ich glaube, dass mein Kfz nicht immer gleichmäßig bremst. Mal super Bremsleistung (selten), mal schlechter (öfter) 8|

  • wenn die SGBD korrekt eingelesen werden, dann funktioniert es auch.
    der eml327 am obd port macht nichts anderes als die bmw tools auch - hier wird als tester eine nachricht auf den bus gesendet und die steuergeräte reagieren entsprechend.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich kapier noch nicht ganz wie die App funktioniert. Man kann eine Menge Sachen abhacken, und dann?


    Gesendet von meinem D5833 mit Tapatalk

  • du kannst damit die sgbd einlesen und sämtliche darin enthaltenen funktionen ausführen.
    wenns schon bei dem begriff sgbd scheitert, lass die finger davon.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das ist das eine. Außerdem kann es noch alle Live-Werte anzeigen und loggen. Dazu ist aber gefummel nötig. Man muss die Seiten der Anzeige selbst erstellen.
    Hier die Anleitung: Klick Mich!


    Die Seite zum Fehlerauslesen sieht beim e61 des Programmieres z.B. so aus:

  • So, und jetzt wird es Interessant :D


    Um die Live-Werte angezeigt zu bekommen kann man eigene Seiten erstellen. Dazu braucht man die PRG-Datei, den Job-Namen und die Namen der Ergebnisse die geliefert werden.
    z.B. um die Innentemperatur anzeigen zu lassen (bei sgbd=d_klima)



    Und jetzt die Gretchen-Frage: Wie komme ich an die Job-Namen und die drin möglichen Namen / Werte ohne dass ich zuerst die PRG-Datei bei Zündung an lade und mir dann diese Sachen abschreibe? Kann ich die PRG-Datei iwie öffnen und bekomme das dann angezeigt? Notepad++ kann die PRG nicht lesen X(