App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

• also laufen tut es bei mir auch...und dank deiner guten anleitung werde ich mich mit dem thema wohl in naher zukunft beschäftigen, als kompletter neuling in der sache...ber klingt sehr interessant...

dank dir für deine mühen :thumbup:

• Ich bin gerade noch am tüfteln.
    Zum einen gibt es Werte, die im Konfiguratior nicht ausgewählt werden können welche aber anzeigbar sind (Luftmasse, Tastverhältnis Ladedrucksteller, Einspritzmenge aktuell, ...) und zum anderen will ich mit einem Button Aktionen auslösen (Regeneration DPF).

Hier der Code für die teilweise im Konfigurator nicht verfügbaren Werte.

• T-1311 du bist ja geil drauf :))

und scheinst bei dem Projekt nun wirklich voll dabei zu sein :))

Würdest du i-wann mal deine Scripts uns zukommen lassen?

Ich weiß, das ist deine Fleißarbeit- die schätze ich sehr - aber manche Leute, ich als Bsp., sind nicht so begabt :p

Gruß

• Hier eine Excel-Datei mit allen verfügbaren Messewerten des N47 (siehe Anhang). Ich werde Tabellen für weitere Motortypen nachreichen. Wünsche? :D
    Messwerte_N47.zip

---------------------------------------------------------------------------

Und meine aktuelle N47-Datei inkl. Logging (Motor.zip). In den Kommentaren (<!-- xxxxxx -->) das, was noch hinzu soll.
    Motor.zip

• Ich habe mich auch nochmal mit diesem Tool beschäftigt - oder besser: mit dem Versuch des Verbindungsaufbaus.
    Das fiese ist, dass das Tool keinerlei Fehlermeldung ausgibt, dass die Verbindung nicht funktioniert. Ich wähle den Carly adapter, das Tool nimmt ihn, ich gehe zum nächsten Schritt um die Baureihe auszuwählen und egal welche ich auswähle, ich bekomme die Antwort dass das Fahrzeug nicht antwortet.
    Des Rätsels Lösung bekommt man erst wenn man links oben auf den kleinen <- klickt: es gibt "Verbindungsprobleme". So kann man das auch nennen. :rolleyes:

Ich werde mir jetzt mal einen passenden Adapter besorgen müssen. Oben wurde (glaube ich) einer genannt. Gibt es aber auch einen, der kompatibel zu Torque ist? Zugegeben, das meiste bei Torque ist Spielerei, aber eine unterhaltsame. Und 3 BT Adapter für 3 Tools, das geht nun wirklich zu weit.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Habe auch schon mit dem Carly Adapter probiert und es ging bei mir. Probier mal bei Adapter Konfiguration den Telegrammabstand auf 5ms zu setzen. Evtl. ist der Carly zu langsam für die Werte.

• Update der Motor-Seite.
    Viele Werte hinzugefügt:

• Geschwindigkeit
    • Einspritzmenge SOLL
    • Status Regeneration / Strecke seit letzer Regeneration / Durchschnittliche km zwischen Regeneration
    • Ruß- und Aschemasse
    • Temp Kat und DPF
    • Drehzahl Turoblader

• Der Programmierer hat wieder ein paar BT-Adapter zu verkaufen: eBay

Habe Seite 1 aktualisiert. :laola:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.