App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

• Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wie ich cbs neu schreiben kann?
    Über cbs_lesen kann ich den Service Stand (km) vorher abfragen, er wird aber nach einem Flash gelöscht und daher müsste ich wissen, wie ich den neu schreiben kann.

:)

• Kann man DeepOBD auch via USB to OBD Kabel betreiben oder geht das ausschließlich via BT?

Einfach Beschreibung der App Lesen:

Zitat

Die Applikation unterstützt folgende OBDII Adapter:
    -Standard FTDI basierende USB "I*PA kombatiblen" D-CAN/K-Line Adapter (Alle Protokole)
    usw.

• Gibt es im Konfigurationsgenerator auch irgendwo einen Wert der mir den Ladezustand der Batterie anzeigt das heißt zu wieviel Prozent sie geladen ist?
    Hintergrund der Frage ist, ich habe die Batterie mit deepobd und mit Hilfe von diesem Thread angelernt, danke für die ganzen Beschreibungen :thumbup:, und nun würde mich interessieren "wie voll" die Batterie ist bzw. geladen wird, somit könnte man dann ja auch erkennen ob die Registrierung auch wirklich funktioniert hat.

Den Wert mit der Batteriespannung konnte ich finden :)

Wie könnte dieser Wert heißen bzw in welchem Steuergerät wäre er dann zu finden?

Danke und Gruß
    Jürgen

• in der dme/dde.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY