Mit dem Gen 1 Adapter bekomme ich auch eine Verbindung hin. Wie bekommt ihr eigentlich den OBD2 Adapter mit USB Kabel an ein Android Gerät verbunden ?

App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten
-
-
OTG adapter ?
-
Da das Anstoßen der DPF reg nicht funktioniert, bleibt Carly als einzige Option, wenns kurz und schnell per Smartphone gehen soll, richtig?
Mit meinem Deep OBD BT Adapter verbindet die Testversion von Carly nicht, mit dem dcan Kabel schon, nur benötigt die DPF Funktion einen Gen 2 Adapter für 45 Euro.
Gibts noch eine andere Möglichkeit fürs Smartphone?
-
wenn das anstoßen der regeneration mit dieser app nicht klappt, dann mit gar nichts.
denn diese app verwendet die sgb-dateien, durch welche die entsprechenden nachrichten auf dem bus generiert werden.andere apps senden auch nur diese.
-
wenn das anstoßen der regeneration mit dieser app nicht klappt, dann mit gar nichts.
denn diese app verwendet die sgb-dateien, durch welche die entsprechenden nachrichten auf dem bus generiert werden.andere apps senden auch nur diese.
Per Laptop und einschlägig bekannter Software funktioniert es ja, daher die Frage.
-
hier werden die gleichen sgbds verwendet wie von der hier genannten app - also sollte es damit auch klappen.
-
Da das Anstoßen der DPF reg nicht funktioniert, bleibt Carly als einzige Option, wenns kurz und schnell per Smartphone gehen soll, richtig?
Wenn man sein Auto nicht mag, kann man das tun
-
Reg. aktiv
also heute hatte ich bei regeneration 5 und zweite fahrt 6.
und ganze russ masse ist weg. -
Ich hatte die Tage LEISTUNGSMANGEL mal mit Anführungszeichen vorne und hinten getestet. Nun passierte etwas, das ich bisher nicht beobachten konnte. Die Rußmasse stieg zuvor immer kontinuierlich (Zehntel für Zehntel), bis nach knappen 600-650 km eine Regeneration gestartet wurde. Nach Absenden des Arguments veränderte sich die Rußmasse nach unten und später wieder nach oben, obwohl lt. Abgastemperaturen und Index keine Regeneration läuft (dies über Tage hinweg).
-
Zitat
Mit meinem Deep OBD BT Adapter verbindet die Testversion von Carly nicht, mit dem dcan Kabel schon, nur benötigt die DPF Funktion einen Gen 2 Adapter für 45 Euro.
Gibts noch eine andere Möglichkeit fürs Smartphone?
Anstoßen der DPF funktioniert mit deep obd einwandfrei.
Wichtig ist das Auto über 75°C hat dann wird auch Regeneration gestartet.
Getestet auf 325D m57 Motor.Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171128/2514ccd917a65b5cc811d5cd7ceb9a8a.jpg]