Ein Schrotthaufen

  • Der M54B30 hatte auch seine Probleme.
    Wie der Ölverbrauch wegen den Kolbenringen


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Pass deinen Threadtitel mal an :fail:



    Wundere mich genauso drüber.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Wenn man es so sieht ist jedes Auto eineSchrottkiste, kaputt kann immer was gehen.
    Ich finde gerade die E90er sind relativ problemlose Autos, an denen man auch gut selbst schrauben kann. Wenn man auf ein paar Sachen achtet und die Modellspezifischen Eigenheiten kennt kann eigentlich nicht viel schief gehen.

  • Sorge Dich nicht - fahre!
    Du fährst eines der problemlosesten Autos überhaupt - mit fast jungfräulichem Kilometerstand...
    Ich würde tauschen - wenn etwas kaputt geht...und bis dahin einfach fahren...


    LG


    MaxJ30

  • Lass dir so schnell es geht ein Angebot für das wechseln der 6x Injektoren machen, die sind beim N52B30 Motor sehr empfindlich :thumbsup: .


    Wenn du das Angebot wirklich bekommen solltest, fahr dort weg und nie wieder hin. Ach ja aber nicht den :fk: vergessen!


    Ich finde es echt unhöflich von dir den Threadtitel so zu nennen, wir sind ein e90 Forum und lieben unsere Autos, da kommt das sehr unpassend.

  • Ich denke wir wissen alle das es Einspritzdüsen gibt, diese aber völlig anders aufgebaut sind als Injektoren. Also bitte bleib bei der Sache.

  • .. erfreue dich über diesen genialen Motor und ferdisch.
    Einzig die Tatsache mit der WAPU, diese finde ich etwas ärgerlich, dass diese nicht in einem Wartungsplan aufgenommen ist.
    Ich blieb heuer auch mit diesem Problem liegen.


    Ansonsten Top Auto, wird sobald er warm ist geprügelt, dass braucht er, dann erfreut er sich bester Gesundheit. :D

  • Das einzige was man an dem Motor regelmäßig machen sollte ist der Ölwechsel(am besten jährlich), Bremsflüssigkeit und alle 50tkm die Zündkerzen. Alles andere erst wenns wirklich kaputt ist...


    Einen problemloseren Motor wirst heutzutage kaum finden...