Ein Schrotthaufen


  • Danke für die sehr gute Antwort. Bin ADAC Plus Mitglied. Die Wapu und Thermostat kriegt man doch auch günstiger oder ?
    Die Zündspule würde ich mir in den Kofferaum legen damit eine da ist wenn ich eine brauche. Fehlerspeicher kann ich mit
    Torque pro oder Carly for BMW auslesen.Ich hatte mal nen 328i und habe da wg. ner (für den M52 sehr billigen ) Wapu
    die Kopfdichtung durchgeblasen. Hat mich lockere 900 Eu gekostet alles in allem. Da hättes es definitiv Sinn gemacht sie zu wechslen
    und gleich die Riemen mit zu machen (60Euro plus Riemen und 2 Stunden Arbeit vor der Garage). Aber beim N52 ist halt alles anders.
    310 Tacken Wapu und Thermostat(gehäuse?). Ist kein Schnäppchen aber billiger als nen Motorschaden.
    Das ne kaputte Disa nur zu weniger Leistung führt ist schon mal gut zu wissen. Der Kas* äh Meister in der Mietwerkstatt hat von
    fetten Folgeschäden geredet.


    Habe mal auf nem Parkplatz ne Zündspule vom meinem 328i getauscht. Die Leute haben nicht schlecht gestaunt. :D :D
    Sieht ja aus wie ne OP am offenen Herzen.


    Gruß Bernie

  • Was für ein Japaner hat einen Reihensechser Motor


    Toyota Supra

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !


  • Und das weißt du nach einem Ölwechsel? :D
    Bei meinem Motor gibt es nur eine Katastrophe: den Luftfilter. Ölwechsel dauert an reiner Arbeitszeit 2 Minuten.

    ne nach nem Fahrwerk Einbau
    Anhängerkupplung und diversen Kleinkram ;) :P

    Gib Gas, ich will Spaß. Und kost `s Benzin auch 3 Mark 10 - sch.. egal es wird schon geh`n :fk:


  • ne nach nem Fahrwerk Einbau
    Anhängerkupplung und diversen Kleinkram ;) :P


    Original schwenkbare AHK? Die kenne ich. Mechanisch einfach, aber der Kabelbaum hat es in sich. :cursing:
    Fahrwerk ist doch easy. Man braucht vorne nur den richtigen Federspanner.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Des weitern will ich hier mal loswerden(da es vermehrt zu Wort kam) das der bmw e 90 abzulut nicht schrauber freundlich ist (im vergleich zu neueren schon)wenn ich das mal mit den Japanern vergleiche die ich vorher gefahren bin, ist bmw beim schrauben eine Katastrophe alles doppelt gemobbel, unnötig kompliziert verbaut und es Dauert von vornherein alles mal doppelt so lang.


    Fazit freue dich lieber dran so lange er läuft


    Des weitern will ich hier mal loswerden(da es vermehrt zu Wort kam) das der bmw e 90 abzulut nicht schrauber freundlich ist (im vergleich zu neueren schon)wenn ich das mal mit den Japanern vergleiche die ich vorher gefahren bin, ist bmw beim schrauben eine Katastrophe alles doppelt gemobbel, unnötig kompliziert verbaut und es Dauert von vornherein alles mal doppelt so lang.


    Ich hatte ja schon mal im Logbuch geschrieben, dass das Wechseln der Glühbirne mit Radeinschlag und Anheben auf einer Hebebühne verbunden ist...
    (An den Pranger mit dem Ing. und öffentliches Mohrenköpfewerfen....)


    Dennoch - eine Kleinigkeit im Verhältnis zum Fahrspaß


    MaxJ30