Leichte Bedenken Anschaffung E90 325i N52B25, 10/2005

  • Ich habe das bei mir nur für den Fahrersitz abgeschaltet.
    Allerdings ohne FA Änderung, geht auch zuverlässig durch ändern einiger Parameter in der .MAN
    Es leuchtet jetzt nur noch die rote Lampe wenn nicht angeschnallt wird.
    Beim Beifahrer rappelts aber noch in der Bude, denn wenn jemand bei mir mitfährt soll er sich gefälligst anschnallen :)
    In meinem Fall trage ich das Risiko selber.


    Ich bin aber kein Gurtmuffel, mir ging es nur darum daß ich mich nicht jedesmal anschnallen muß wenn
    ich hier bei uns im Dorf 2-3 Läden abfahre, die vielleicht 500-1000 Meter auseinanderliegen, dazu in Zone 30
    Ansonsten ist der Gurt immer um.
    Wenn es zudem auch so wäre daß es nur ein paar mal gongt könnte ich damit ja leben, aber man bekommt sonst
    Dauerbeschallung und das geht mal gar nicht :)

  • Zumindest wird es die Mehrzahl nicht können. Dass es niemand gibt, der das kann, glaube ich nicht.


    Bisher habe ich noch nie gehört, dass es jemanden gibt, der die Firmware umgeschrieben hat, um neue Funktionen hinzuzufügen oder vorhandene zu verändern. Denn schließlich ist die geschützt. Ob man da durch Reverse-Engineering irgendwie den Programmcode rekonstruieren kann ... dafür bin ich jetzt zu wenig Informatiker.
    Man muss sich bewusst sein, dass das ein großer Teil des Know-Hows ist, was heutzutage in Fahrzeugen steckt.

  • Zitat

    Die Sinnhaftigkeit hast du ja schon selbst ausgeblendet.

    Ja, Darum wird das auch mein letzter Beitrag. Ich blende sie damit wieder ein.

    Dieser Ex-Golf hat ja auch nichts mit der Diskussion zu tun. wäre ja noch schöner, wenn man mir dafür Vorwürfe machen würde :fk:


    Checker ist ja nicht dein zweiter Vorname oder? :fk:


    Ist mir doch egal.


    dann sind wir uns ja min. einmal einig? Wow! :juhu: :D


    Ich helfe doch gerne!


    Das ist die richtige Einstellung. :brav:


    Google kennt deinen Versicherungstarif? Respekt! (vor Google)


    Ehrlich: wenn du keinen Bock mehr hast, können wir es auch einfach lassen.

    TK ist beim BMW teurer. Mehr muß man zur Einschätzung auch nicht wissen. Und dafür reicht eine Suchmaschine, auf die du ja selbst so überzeugt verweist. Aber wir lassen es besser. Wenn wir noch mehr aneinander vorbeilabern, sind getrennte Foren das Sinnvollste.

    Dann verstehst du es vielleicht.......Versichere doch mal einen 1989er Porsche 911 Turbo.......


    Ich hatte es durchaus verstanden. Du aber nicht. Typklasse ist ein Klassifzierungsindex. Wenn der bei 33 steht, ist dem das wurscht, ob da Porsche oder Crossrad dransteht.

    Tachovoreilung sagt dir was?


    Natürlich. Darum ja das Nachfragen in Bezug zur Vergleichbarkeit. Bezugsgröße sagt dir was? Oder steht Math im Nick nicht für Mathematik? :whistling:

    :?: Gleiten wir jetzt in die Esotherik ab? ;)

    :flash2: Bleiben wir bei 0-100 laut Tacho. Ich will ja keine Grenzen ausloten. :D



    Wenn dir 2x jährlich waschen und aussaugen zu viel ist, lass es halt


    Ich hisse einfach die Fahne, bei soviel ...äh...Durchblick. :kap:

    Vielleicht kannst du ja bei jemand Wunschkommentare bestellen :D

    Ach was. Ich bin dann mal wieder weg. Zuviel Testosteron im Spiel bei der jungen Fraktion. Und wo das endet, ist absehbar. Ich kann aber leider nicht den Mund halten. Also komme ich der moderativen Entscheidung schlicht und einfach zuvor. Bis zum 6.1. 2016 können wir uns noch kebbeln. :falschesforum: