Dann deckt sich die Moment Anzeige von Bmwhat und unser beider Popometer.
Es waren ja zwei Autos und beide haben wir gleich gesagt das nur wenig mehr zu spüren ist, daraufhin meinte der Tuner das nach 300 km noch ein Schub an Leistung kommt, was aber kaum passierte.
Nach Tuning keine Mehrleistung E91 & E87!
- samko
- Geschlossen
-
-
Habe letzte Woche beim Support von Carly für BMW nachgefragt wie genau die Aktuellen Motormoment Werte sind, die Antwort war;…das ist ein von BMW angegebener Wert – wir wissen leider nicht genau wie dieser im Detail berechnet wird
Einen IST Wert kannst du nur messen, nicht berechnen.
Wie schon gesagt, die App liest nur aus, was die ECU ihr liefert. -
Dann deckt sich die Moment Anzeige von Bmwhat und unser beider Popometer.
Es waren ja zwei Autos und beide haben wir gleich gesagt das nur wenig mehr zu spüren ist, daraufhin meinte der Tuner das nach 300 km noch ein Schub an Leistung kommt, was aber kaum passierte.
Die richtige Antwort darauf wurde schon gegeben. -
Stimmt, ich meinte auch eigentlich keinen ist wert, gibt ja auch keinen Sensor der das Messen tut, das ecu errechnet ungefähr das Drehmoment und gibt es aus, daher meine Annahme das das errechnete in etwa zutreffen sollte, Nuss ja auch nicht genau sein, hauptsache man kann den Unterschied nur ungenau auslesen, ist besser als nur Popometer.
Wir haben ja auch laut Bmwhat jetzt 12 Nm mehr, das deckt sich mit unserem Popometer.
Wenn der Tuner Nachbesserung betrieben hat, schreibe ich hier rein was Bmwhat dann anzeigt und ob es sich mim Popometer deckt
Ihr habt mir aber schon damit geholfen, das man die 80Nm deutlich spürt, denn deutlich ist der Zuwachs an Leistung jetzt keines Wegs. -
BMWhat, Popometer.....
Einzig und allein ein Leistungsprüfstand verschafft dir Gewissheit -
Das ist klar, das machen wir dann wenn er nachgebessert hat, wollen nich zwei mal Geld ausgeben.
-
Würde eher Sinn machen jetzt auf ein Rollenprüfstand zu fahren um zu schauen was momentan wirklich anliegt......
So könnte man den "Tuner" vor vollendete Tatsachen stellen & sein Geld zurück verlangen wenn Du jetzt schon seine Arbeit anzweifelst
-
Nur weiß ich dann nach der Nachbesserung nicht ob ich dann die 80 Nm bekommen habe, da müsste ich nochmal auf den Prüfstand, das ist mein Dilemma, entweder zwei mal Leistungstest und Geld damit verbrennen oder erst dannach einen.
Wir lassen nachbessern und gehen dann auf Dire Rollen, passt des wieder nicht dann Geld zurück für den Tuning Teil, welche das mit AGR und Dpf passt bis jetzt Problemlos. -
Wenn seiner versprochene Leistung nicht anliegt bei beiden Fahrzeugen würde Er beide Läufe & dadurch entstandene Kosten auf'm Rollenprüfstand bei mir voll übernehmen, ganz einfache Sache.......
Kann doch nicht für (nicht erbrachte/gewünschte) Leistung volles Geld abkassieren, oder
-
BMWhat, Popometer.....
Einzig und allein ein Leistungsprüfstand verschafft dir Gewissheit
Gewissheit ist vielleicht etwas optimistisch, aber eine Idee davon, was das Tuning wirklich gebracht hat, sollte es vermitteln.
Ein Vorher / Nachher Vergleich wäre toll gewesen.