Nach Tuning keine Mehrleistung E91 & E87!

  • Mein Anstand sagt mir das ich ihm eine Nachbesserung gewähren muss, bei der Nachbesserung werde ich dann darauf hinweisen das ich einen Leistungstest machen lasse und danach keine weitere Nachbesserung mehr möchte, außer er übernimmt die Kosten für den Test.
    Ich möchte aber auch gern einen Test behalten welcher die 80 Nm mehr anzeigt, mache ich jetzt einen und der zeigt etwa das an was mir Carly für BMW auch schon angezeigt hatte dann wäre das ziemlich 110€ doof, so viel kostet ein gescheiter Rollen Test.

  • Gewissheit ist vielleicht etwas optimistisch, aber eine Idee davon, was das Tuning wirklich gebracht hat, sollte es vermitteln.

    Geb ich dir Recht. Aber angesichts dessen, was hier so spekuliert wird bzw wurde, ist die Rolle ja fast schon wissenschaftlich fundiert :D


    Ein Vorher / Nachher Vergleich wäre toll gewesen.

    Wäre nicht nur toll gewesen, eigentlich ein Muss bei jeder Leistungssteigerung, wenn man den Leistungszuwachs einordnen möchte

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Das sehe ich jetzt auch so, nur bin ich mit vollem Vertrauen hingefahren, der kontakt war sehr nett und die Webseite sieht sehr kompetent aus, dachte mir reicht das als Vorinfo.
    Ist mein erstes Tuning, beim nächsten gehe ich sicher anders vor!

  • Geb ich dir Recht. Aber angesichts dessen, was hier so spekuliert wird bzw wurde, ist die Rolle ja fast schon wissenschaftlich fundiert :D


    Wäre nicht nur toll gewesen, eigentlich ein Muss bei jeder Leistungssteigerung, wenn man den Leistungszuwachs einordnen möchte


    :lol:
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbsup:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • 900 EUR... Ihr habt echt zuviel Kohle...


    Vorher einfach mit Carly loggen, hinfahren, tunen lassen und danach loggen.


    Zahlen hier posten und fertig. Leistungsprüfstand ist gar nicht nötig! Einspritzmenge und Luftmasse sagen deutlich mehr!

  • 900 EUR... Ihr habt echt zuviel Kohle...


    Vorher einfach mit Carly loggen, hinfahren, tunen lassen und danach loggen.


    Zahlen hier posten und fertig. Leistungsprüfstand ist gar nicht nötig! Einspritzmenge und Luftmasse sagen deutlich mehr!


    Nur einen Wert im Sinne von PS-Leistung bekommst du nicht, und das ist es ja, was hier gewünscht ist.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Es ist so das wir die angebliche Mehr Leistung nicht spüren beim Fahren, eher nur 10% davon, daher hier das Thema.
    Klar kann man vorher nachher auf nem Prüfstand gehen, gibt dann aber nochmal 220 € mehr aus, was ja nicht sein muss wenn das Tuning nur annähernd das bringt was es verspricht, es kann ja auch einfach mal funktionieren wenn man was bestellt.
    Mir war ehe der Teil mit Dpf und AGR wichtiger, denn hier im Forum heißt es ja das das mit nem N47 Motor nicht geht, daher war ich froh endlich einen Tuner gefunden zu haben der genau das kann und auch bisher fehlerlos erledigt hat, außer eben nicht die versprochene Mehrleistung, welche er nachbessern will.
    Dafür empfinde ich 900€ für alles nicht als überteuert, denn andere verlangen das schon nur für ne Leistungssteigerung ohne Dpf Ausbau und Einbau und mechanisches schließen vom AGR.
    Er darf einmal nachbessern, ansonsten verlange ich einen Teilbetrag zurück.

  • Das mechanische Schließen des AGR Ventiles ist hochgradiger Unfug, und mir ist das korrekte Abschalten im Komplettpaket mit einer Leistungssteigerung schon für 500,- angeboten worden.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Dafür empfinde ich 900€ für alles nicht als überteuert, denn andere verlangen das schon nur für ne Leistungssteigerung ohne Dpf Ausbau und Einbau und mechanisches schließen vom AGR.


    Empfindungssache. 900 EUR für etwas, was du nicht Ansatzweise nachprüfen kannst, ist verdammt viel Geld. Der mechanische Part ist mit passender Ausstattung ja nicht wirklich aufwändig.


    Ihr müsst euch einfach vor Augen halten, dass die Steuergerät bzw. die Software immer komplizierter werden und die Tuner immer mehr Pfuschen, statt es sauber zu machen. Und da ist schnell mal was übersehen!


    Und 40PS merkt man definitiv...

  • Schildere dem "Tuner" mal Deine Befürchtungen und laß uns wissen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !