Nach Tuning keine Mehrleistung E91 & E87!

• Kommt mir irgendwie bekannt vor das Prozedere...

Ich war da in Erding bei so nen Helm - paar hundert Kilometer fahren bevor was kommt - originaler Luftfilter ist schuld usw...

Ist allerdings sicher 10 Jahre her...

• Vor Ort direkt loggen... Wenn bei 4000rpm nicht ca 58-60mg stehen hast ist das Tuning Pfusch - oder nicht vorhanden.

Adaptionszeit gibts bei der DDE7 nicht in dem Maße, das man es in Logs sieht oder spürt.

Habe binnen 15km 3 Leistungsstufen getestet. Serie, PPK, PPK+x und 210PS / 420Nm. Logs und Popometer haben ab Motor Start Leistung oder eben auch nicht gezeigt...

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Meinst mit 58-60mg die aktuelle Einspritzmenge?
    Ist das die Gesamtmenge für alle Zylinder?

Bin gespannt obs auch mit der Option Aktuelles Motormoment sofort zu sehen ist , denn das bißchen Leistung was wir bekommen haben war beim Motormoment sofort sichtbar.
    Vor Tuning 307 Nm und nach Tuning 319 nm, war auch spürbar mim Popometer da man sein Auto kennt.

• Er meinte das wir das dde8 haben?
    Bei den 4000rpm nehme ich an das immer in der Beschleunigungs Phase geloggt werden soll.

• Ok habs mir grad selbst beantwortet indem ich die Logos verglichen habe, danke für den super Tip. :)

• Mir ist aufgefallen das meiner gut nach Diesel riecht, etwas mehr als noch vor zwei Tagen, das kann ja nicht normal sein, Ergebnis schlechten Tunings?

• Bei AGR off,DPF off ohne Katalysator also quasi ohne jegliche Abgasnachbehandlung (von Euro 5 auf Euro 0)
    brauch man sich über eine stärkere Geruchsbelastung eigentlich nicht wundern.

• Bei AGR off,DPF off ohne Katalysator also quasi ohne jegliche Abgasnachbehandlung (von Euro 5 auf Euro 0)
    brauch man sich über eine stärkere Geruchsbelastung eigentlich nicht wundern.

Der Kat ist noch drinnen, wie kommst du auf diese Idee, weißt du überhaupt wie der Kat und Dpf aufgebaut sind?
    Es sind ja nicht die nornalen Verbrennungs Abgase die man etwa bei nem alten Diesel riecht, es ist unverbranntes Diesel, so rechtes zumindest.
    Beim Einser riecht es nicht nach Diesel, da riecht es garnicht.

• Ich habe mich nur auf deine Angaben von Seite 1 bezogen.Ja ich weiß wie der DPF aufgebaut ist.Aber die meisten Experten entfernen immer
    alles aus dem Gehäuse.Wenn du dich etwas besser ausgedrückt hättest wäre dies verständlicher gewesen.Anstatt riecht nach Diesel,
    hätte man auch gleich schreiben können das die Abgase nach unverbrannten Diesel riechen.Aber nun gut,viel Glück mit deinen Fahrzeugen.

• Ich lass den Kat immer im Gehäuse drin.
    Ist viel angenehmer vom Geruch her.
    Hab auch schon welche rückgerüstet von Downpipe mit 200 Zeller auf Original Downpipe mit nur entferntem DPF.
    100% Besserung beim Gestank

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk