"Zittern" euer Scheinwerfer?

  • Hab Xenon ohne KL, bis jetzt (66000km) noch kein Zittern festgestellt

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • ich war damit auch shcon bei BMW, die wussten ja erstmal (wie soll es auch anders sein).... von NIX. Sowas gibts beim 3er nicht. Erst nachdem ich zu ihm sagte, dass das ganze Internet davon vol ist hat er sich informiert.
    Danach sagte er, das wäre nur bei den Xenonscheinwerfern bis Mitte 2008. Danach hätte sich irgendwie die Aufnahme geändert. Hab ihm dann gesagt "Ja, ab Mitte 2008 hat sich der gesamte Scheinwerfer geändert, weil da das Facelift kam". Der guckte mich nur wie'n Auto an.
    Ergo: Beim LCI soll dieses Problem gaaaaarnicht mehr auftauchen. Wer's glaubt wird seelig.


    Bei mir ist es jedenfalls bei Autobahnfahrten, dass man es an der Schildern sieht, dass es etwas zittert. Nur weiß ich echt nicht, ob es nur an den schnellen Auf- und Abbewegungen der Scheinwerfer kommt oder ob es wirklich richtig zittert. Das könnte ich nur feststellen, wenn ich selber mal vor meinem Auto fahre...

  • Nee, mit der Leuchtweitenregulierung hat das nichts am Hut, klar arbeitet diese aber die zittert nicht. :D

  • War letzte Woche beim Freundlichen und hab den Nachrüstsatz einbauen lassen. Jetzt ist endlich Ruhe, nix zittert mehr! :thumbsup:

  • Bi-Xenon ohne Kurvenlicht --> Scheinwerfer Fahrerseite zittert(e) im Stand.


    Ich konnte es immer recht gut sehen als ich vor der Garagentür stand. Es betraf wirklich nur den Scheinwerfer der Fahrerseite.
    Als ich dieses Problem festgestellt habe, habe ich bei der nächsten Inspektion meinen :) darauf angesprochen und er versprach Abhilfe durch die Montage von zusätzlichen Haltern/Winkeln. Kostenpunkt: 100 €


    Bei der Abholung sagte er mir, dass durch die Montage der Halter/Winkel das Zittern nicht ganz beseitigt werden konnte und er bereits einen Kulanzantrag bei BMW gestellt hat.


    Ergebnis 1: Ich bekam einen neuen Scheinwerfer für die Fahrerseite --> Material- und Arbeitskosten wurden von BMW übernommen


    Ergebnis 2: Kein Zittern mehr :thumbup:

  • Xenon ohne KL - zittert nicht.


    Senkt sich nur paar Mal ab, wenn ich beschleunige - sollte normal sein ^^