Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Dafür ist er aber schön tief. Sieht gut aus. Mein Pro Kit ist bestellt. Ich hoffe, es kommt bald.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Falls einer von euch noch ein SWP benötigt, ich habe noch eins rumliegen... Habe es ja letztendlich doch nicht benötigt ;)

• Gab es Probleme beim Tieferlegen, wegen den Däpfer mit Zugfedern, das die Kolbenstange nicht von hand hochgezogen werden kann, um dann dem Domlager zu montieren?

( das man ein federspanner braucht weis ich selbst)

Hat das spannen gereicht im den Domlager zu montieren, oder musster Ihr die kolbenstange etwas hochziehen?

• Da ich selbst für meinen 330d auf der Suche nach etwas weniger Bodenfreiheit bin (speziell an der VA, trotz des verbauten M-Fahrwerks) und
    nachdem ich nun hier die 160 Seiten gelesen habe, ziehe ich folgendes Resümee, bezogen auf den 6 Zylinder Diesel.

- H&R 35/20 setzen sich durch den schweren Motor mehr als an 4 Zylindern, bzw. 6 Zylinder Benziner. Gelesene Erfahrungen auf 50/35.
    - Eibach Pro Kit setzt sich nicht, ist aber bei bereits verbautem M-Fahrwerk wie "Wasser in die Pengertz drang" (Kann man sich sparen).
    - Eibach Sportline gibt es nicht für 6 Zylinder Diesel (sehr schade).
    - ST Federn -> Ein Mitglied hat nach Erfahrungswerten gefragt, wurde aber hingewiesen das es hier um Eibach und H&R geht. Eine weitere Person antwortete das sie damals "recht weich" waren.
    - Vogtland Federn hat man nicht viel gelesen. Mein Spetzel riet mir davon ab, konnte es aber auch nicht wirklich begründen. :fk:

Nun dachte ich mir das eventuell AP Federn eine alternative wären. Ein Freund hat das Gew.-Fahrwerk verbaut, jedoch fährt er vielleicht ca. 5-7000km im Jahr. Ich ca. 25-28000km. Nun denn, angefangen im AP Thread zu lesen und größtenteils nur schlechtes erfahren. Schon wieder alle dreihunderttrillionen Seiten lesen??? 8| Nö....

Lange Rede garkein Sinn :wacko: ... Nun zu meiner Frage.
    Hat jemand, der auch einen 6 Zylinder Diesel fährt das H&R Cup.Kit Comfort Fahrwerk 35/20 oder das ST Sportfahrwerk 30/25 (ich weiß das es hier eigentlich NICHT um ST geht) verbaut und kann mir ein paar Eindrücke schildern? Das setzen der Federn? Fahrverhalten -> hart / weich? usw.
    Gerne auch per PN wenn es hier nicht reinpasst.

Könnte man Notfalls das Schlechtwegepaket auch in ein anders Fahrwerk verbauen als in die originalen von BMW?

Besten Dank.