Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Es fährt sich halt am Alltagsauto sehr gut. Ich hatte erst H&R-Federn und das war trotz gekürzten Zusatzdämpfer unfahrbar, da sich die Federn extrem gesetzt haben und nur noch knapp zwei Federwindungen zum Einfedern frei waren, die restlichen lagen auf Block. Zudem war man bei der Reklamation total abweisend.

Die Eibach haben 30 oder 35mm Tieferlegung angegeben und das kommt auch so hin.

Ich würde auf jeden Fall Dämpfer und Stützlager mit neu machen, falls diese bei Dir noch nicht getauscht wurden bzw. Du entsprechend Kilometer drauf hast.

• Ich fahre die H&R Federn in Verbindung mit H&R Stabis und bin sehr zufrieden.So verschieden können die Erfahrungen sein.Eibach wäre mir optisch zu hoch…

• Das setzen der H&R hab ich nicht nur bei einem Auto die Erfahrung gemacht.

Würde ich nie mehr kaufen.

E30, E46, E61 und E91 haben die sich aufs übelste gesetzt.

Am schlimmsten war e30 und e61, da wurde aus der 30-35mm Tieferlegung 60-65mm.

Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe, Eibach, Vogtland und Lowtec.

Als nächstes werden dann ST mal getestet.

• Mag ja sein,es fährt sich aber trotzdem ganz gut.

Er kommt um das tiefer,was drauf steht.Nicht abzüglich der Werkstieferlegung.

Meiner kam genau 40/20 runter.

Ich bin zufrieden,in Bezug auf Preis-Leistung.

Habe dabei auch alle Lenker und Buchsen gewechselt.

Fährt wie neu.

• Grundlage bei mir waren immer Autos ohne werksseitiger Tieferlegung.

Ist schon nen Qualitätsmangel wenn die Federn um das doppelte als angegeben tiefer werden.

Federn waren auch nicht falsch ausgewählt, sondern richtig zu den vorhandenen Achslasten.

Musst mal andere Federn fahren, fährt sich alles besser als H&R.

Auch die Komplettfahrwerke sind nicht das ware von denen.

Gibt fürs gleiche Geld was besseres.

• 19" mischbereifung ohne runflat. Mit den Winterreifen auf 17" ist es schon besser, aber halt immer noch deutlich härter als früher mit den M-Federn. Da hatte ich aber auch noch keine M3-Komponenten, da ich alles zusammen gewechselt habe, kann ich auch nicht genau sagen, was wie viel ausgemacht hat.

• Hankook ventus s1

225/35R19 vorne und 255/30R19 hinten auf M313 Felgen.

Aber die Reifen hatte ich auch vorher schon, also hab ich ja den direkten Vergleich und kann sagen, dass es deutlich härter geworden ist.