Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • Will auch mal meinen Senf dazugeben:


    Hatte in meinem letzten Auto H&R Federn verbaut, fand die total hart und nervös, dagegen waren die Eibach im Golf IV und auch jetzt (seit 1 Woche) in meinem E91 echt top. Super Fahrkomfort, besser als Serie!!!

  • Will auch mal meinen Senf dazugeben:


    Hatte in meinem letzten Auto H&R Federn verbaut, fand die total hart und nervös, dagegen waren die Eibach im Golf IV und auch jetzt (seit 1 Woche) in meinem E91 echt top. Super Fahrkomfort, besser als Serie!!!


    welche H&R Federn und mit welchen Dämpfern?

  • Habe seit vorgestern Eibach ProKit in meinem E90 und bin von der Tieferlegung, als auch vom Fahrverhalten begeistert!
    Fahre die Eibach mit Seriendämpfern, kein M!
    Hat eigentlich jemand von Euch der ein Fahrzeug mit Xenon Scheinwerfern hat, die Neigungssensoren am Fahrzeug neu kalibriert nach dem Einbau von Tieferlegungsfedern, da der Wagen jetzt vorne etwas tiefer ist als hinten?

    BMW Performance 313
    v.: 8x19 ET37 225/35R19 Dunlop SP SportMaxx
    h.: 9x19 ET39 255/30R19 Dunlop SP SportMaxx


    Tieferlegung: Eibach ProKit 30/25
    Spurverbreiterung: H&R 30mm pro Achse

    Karosseriearbeiten: keine
    TÜV: kein Problem



    Gruß aus ME

  • Du musst nur die Scheinwerfer neu einstellen lassen. Da die Austrittshöhe ja nun eine andere ist. Die Sensoren musst du nicht kalibrieren, oder sowas!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Danke Dir für die Info!

    BMW Performance 313
    v.: 8x19 ET37 225/35R19 Dunlop SP SportMaxx
    h.: 9x19 ET39 255/30R19 Dunlop SP SportMaxx


    Tieferlegung: Eibach ProKit 30/25
    Spurverbreiterung: H&R 30mm pro Achse

    Karosseriearbeiten: keine
    TÜV: kein Problem



    Gruß aus ME

  • proXi,
    hast du M-Dämpfer oder Seriendämpfer? Das Pro-Kit sieht etwas tiefer aus als ich bei andere gesehen habe.


    Gruß Ostfranzose


    Ich zitiere mich hier in diesem Fall mal selbst, da ich die Frage schon mal beantwortet habe :P



    Nein sind sie nicht ;) Die sportliche Fahrwerksabstimmung wurde von 2005 bis 2006/2007 angeboten. Sie bietet wie das M-Fahrwerk eine Tieferlegung um 15mm.
    Das M-Paket mit den M-Fahrwerk gab es erst ab 09/2005. Die beiden "Sportfahrwerke" wurden eine Zeit lang parallel angeboten. Angeblich haben die Dämpfer eine etwas andere Charakteristik, böse Zungen behaupten allerdings, dass die sportliche Fahrwerksabstimmung und das M-Fahrwerk gleich sind!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Ich habe die Scheinwerfer (Bi-Xenon) nicht einstellen lassen, bin zum TÜV gefahren, der hat dann die Scheinwerfereinstellung überprüft und hat gemeint, passt...Bin seitdem noch nicht sehr viel bei Dunkelheit unterwegs gewesen, dass ich sagen könnte, die Ausleuchtung is weniger geworden!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • bei mir hatte das auch gepasst, eigentlich sollten die Sensoren das auch regulieren, dafür sind sie ja da...

  • bei mir hatte das auch gepasst, eigentlich sollten die Sensoren das auch regulieren, dafür sind sie ja da...


    Äh nein!!!


    Du verwechselt da doch was.


    Die Sensoren regeln nur wenn dein Wagen beladen ist, sprich die HINTERACHSE belastet wird oder eben entlastet!! Aber nicht, wenn du VORN den Wagen tiefer legst! Dadruch ändert sich die Lichtaustrittshöhe und die Leuchtweite wird dementpsrechend kürzer.


    Bei mir fehlten mehrer Meter Leuchtweite, das war deutlich erkennbar. Man hatte das Gefühl man fährt mit Halogen.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: