Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Da es meiste hier entweder H&R oder Eibach( ich auch) verbauen, wird dein Erfahrungsbericht sicherlich interessant sein :)

Ich habe zwar vom Vogtland gehört, aber nicht in der Verbindung mit e9x-Modellen...

• wie gesagt - ich bin auch gespannt! hatte mir die auch angeschaut u. traute mich aber nicht, da es keinen einzigen erfahrungsbericht gab...

aber nachdem du schon positive erfahrungen gemacht hast wirst ja jetzt hoffentlich nicht enttäuscht werden!

übrigens, sehr schöner 46er coupe :)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Hi,

möchte gern meinen E90 Limo auch Tieferlegen, habe schon sehr viel in diesen thread gelesen, nur weiß ich nicht welche Federn ich von Eibach nehmen soll. Pro kit oder Sportline, denn spurverbreiterung möchte ich dann auch noch gern machen.

Habe Angst, dass ich irgendwo aufsetzte oder sowas, weil mein E90 in der Tiefgarage von meiner Wohnung steht und ich auch so viele Parkhäuser nutze.
    Reifen habe ich die 205 55 R16 drauf. und welche Spurverbreiterung schaut dabei noch gut aus? 20 oder 30 oder sogar 40 pro Achse? :S
    Wer hat damit erfahrung oder kann mir weiterhelfen, oder habe ich die Antwort schon überlesen? ?(

Grüße

Thomas

• Sorry, bei den Noträdern schaut alles scheiße aus. (Sehe ich an meinen Winterrädern) Kannste locker 40mm pro Achse hinten drauf machen. Selbst 50 gehen locker.

Fahre seit 2 Jahren Sportline und bin noch nirgends aufgesessen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Federn und Fahrwerk sind ne Gewissensfrage

wenn möglich mal Testen, bei Kumpels oder so,
    und dann schauen was einem zusagt, jeder hier hat da so
    seine eigene Meinung.

Aussehen Tieferlegung mit Felgen und Verbreiterung mal
    im Felgen Thread vorbeischauen.

• nimm das eibach pro-kit, das ist die sinnigste und alltagstauglichste tieferlegung.
    ich bin mit den federn absolut zufrieden. man merkt kaum dass das auto tiefergelegt ist, es wankt nicht, federt geschmeidig ab und verleiht dem fahrwerk noch den gewissen sportlichen touch. es harmoniert ausgezeichnet mit den original dämpfern und setzt sich nur minimalst. ich empfehle dir für die ha das schlechtwegepaket ohne hast du sonst den sogen. hängearsch und für die va die zusatzdämpfer vom m-fahrwerk, durch diese kommt er noch ein paar millimeterchen an der va runter.

:!: ganz wichtig noch, beim einbau der federn an der va, die zusatzdämpfer und die kolbenstange des dämpfers mit einem guten fett deftig einschmieren (zb. vaseline oder ein gutes teflonfett) sonst kommt es zu den häufig genannten knarzgeräuschen beim einfedern im fahrbetrieb :!:

zusatzdämpfer va, teile nr. 31 33 6 767 333
    http://de.bmwfans.info/parts/c…ring_pad_attaching_parts/

schlechtwegepaket adapter, teile nr. 33 53 6 769 473
    http://de.bmwfans.info/parts/c…ing_strut_mounting_parts/

ggf. musst du noch dein bj. bzw. deinen motortyp bei der teilesuche ändern......... ;)

Gruß aus Hessen
    :bmw-smiley: Joy is BMW :bmw-smiley:

Einmal editiert, zuletzt von hessenbmw ()

• Hallo Leute,

ich brauche mal euren Rat. Bin gerade am überlegen ob ich mir Anfang nächsten Jahres die Eibach ProKit (30;25) Federn einbauen soll. Mein E90 318i Limo hat bisher noch ein komplettes Serienfahrwerk (keine sportliche Fahrwerksabstimmung).

Mein E90 hat zu diesem Zeitpunkt etwa 68000 km. Sollte ich da auch gleich die Dämpfer tauschen oder ist das noch i.O.?

THX

Gruß Daniel :thumbup:

"Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)

"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup:

• wäre es ein opel, würde ich die dämpfer (immer) tauschen, aber bei bmw nicht, kannst du mit gutem gewissen drinne lassen ;)

• Wird das Schlechtwege Paket eigentlich zusätzlich verbaut, oder wird ein vorhandenes Teil dadurch ersetzt ?

• hallo bräuchte mal Hilfe ,ich möchte meinen BMW E90 Limousine
    mit kompletten M-Sport Parket tiefer legen und möchte daher nur Federn machen
    weil ich auch noch andere Felgen brauche, und da ist auch schon das nächste Problem
    den ich weiß da rüber nicht sehr viel und bin Neuling in der Brosche könnt Ihr mir da weiter helfen :huh:

Einmal editiert, zuletzt von Crazymoon () aus folgendem Grund: habe auch eine elekt. Anhängerkupplung dran