Ein Ideenvorschlag ist mir noch eingefallen: Einsatz für das offene Ablagefach (vor dem Wählhebel), um den Platz als Getränkehalter zu nutzen!
Wäre in meinem Auto perfekt.
Ein Ideenvorschlag ist mir noch eingefallen: Einsatz für das offene Ablagefach (vor dem Wählhebel), um den Platz als Getränkehalter zu nutzen!
Der Idee mit dem Getränkehalter werde ich noch nachgehen, bin bis jetzt nicht dazu gekommen.
Man muss dann auch wieder für verschiedene Smartphone was basteln. Glaube mein Note 4 passt gar nicht da rein
eine Universelle würde ich noch besser finden
Den Getränkehalter nur als Grundform nehmen und die Handy Halterung oberhalb z.B.
Okay, wie stellst du dir das vor? Hast du mal bspw. einen Kaffebecher da testweise reingehalten? Passt das? Gern auch mal Bilder vom Test machen.
Ich glaube das wird ganz schön knapp, aber ein Versuch wäre es.
eine Universelle würde ich noch besser finden
Den Getränkehalter nur als Grundform nehmen und die Handy Halterung oberhalb z.B.
Universal? müsste ja dann etwas verschiebbares, eine Art Zange sein. Sowas zu drucken ist möglich, aber wird denke nicht hübsch.
Ich könnte mir vorstellen ein Körper zu drucken, der da einsetzbar ist und gut hält. Daran eine glatte, runde Platte, so dass der Halter oben bündig abschließt, um einen Saugnapf zu befestigen. Natürlich alles so, dass es schnell herausnehmbar ist.
Hat zufällig jemand Maße von dem Becherhalter?
Welche meinst du? Die normalen vorne in der Armaturentafel, oder den kleinen unter der Armlehne im Staufach? Oder die hinten in der Mittelarmlehne? Welche Maße brauchst du?
Ist es auch möglich sowas wie die m3 tachonadeln zu drucken ?
Ohne Nachbearbeitung wird das vermutlich schwierig. Da brauchst du superdünnes Filament. Und wie das mit der Farbe wird... puh!
Und Lichtdurchlässig müsste es auch sein
Und Lichtdurchlässig müsste es auch sein
Hab gerade einen Testbericht von einem Laser 3D Drucker gesehen, damit könnte das gehen. Nur die Maßhaltigkeit soll nicht ganz perfekt sein - kA ob man das bei Tachonadeln sehen würde.
Das Teil kostet aber auch schlappe 3500,- Euro.
Welche meinst du? Die normalen vorne in der Armaturentafel, oder den kleinen unter der Armlehne im Staufach? Oder die hinten in der Mittelarmlehne? Welche Maße brauchst du?
Die vorn in der Armaturentafel zum ausklappen Hinten bringt mir nichts, da ich ja zumeist vorn sitz beim Fahren
Ich sag einfach mal: Nein. Es wird sicher schon Möglichkeiten geben, aber nich für uns.
Mit dem Ergebnis, selbst mit Nacharbeit würde ich mich nie zufrieden geben.
An dem FormLabs Drucker hab ich auch direkt gedacht, aber der Preis
Airbus nutzt jetzt auch 3D Druck
http://www.heise.de/newsticker…-aufgenommen-3075381.html
http://www.premium-aerotec.com…startet_3D-Druck.._2.html