Getriebespülung für Automatikgetriebe bei DonSimon in 86842 Türkheim!

  • Hallo Simon,


    Danke das du dir die Zeit genommen hast meine kurze Frage mit einer ausführlichen Antwort zu beantworten :)


    Hast PN.


    Gruß
    Steven

    Aus Wiesbaden, bei Fragen zu Nachrüstungen PN 8)


  • Und beim Simon kannst du dir sicher sein das du das oben aufgezählte bekommst.
    War selbst dabei und bin zufrieden! :thumbup:

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Also ich war letzten Monat beim Simon und wir haben zusammen den Ölwechsel durchgeführt. Ich muss sagen echt top :thumbsup:
    Freundlich, weiß was er macht Arbeitet Sauber und Sehr gut =)
    Normalerweiße habe ich kein gutes gefühl wenn jemand an meinem Auto schraubt, aber bei ihm würde ich guten gewissens mein Auto auch stehen lassen.


    Zum Service bei ihm:
    Ich war bei Ihm und wir haben zusammen die Spülung unternommen und anschließend die Testfahrt gemacht. Alles so weit sehr gut.
    Laufe der nächsten Tage ist mir jedoch ein kleiner ölfleck unterm Auto aufgefallen.
    Habe dann Simon Kontaktiert und wir haben die Ursache schnell gefunden. (Ölwanne/Filter hatte einen Produktionsfehler sowas passiert auch bei ZF)
    Simon hat sich anschließend für mich am Sonntag zeit genommen und ich bin nochmal zu ihm gefahren.
    Ölwanne nochmals gegen eine neue getauscht und neues Öl rein und jetzt ist alles dicht. :juhu:


    Mein Fazit:
    Echt zu empfehlen, günstiger wie ZF und co. macht seine Arbeit sehr gut und bei Problemen reagiert er Sofort und bietet sofort eine Lösung an.
    Kann mich also in der Erfahrunge den anderen anschließen =)


    Zum Getriebe: 175tkm mit der ersten Ölfüllung:
    -leichtes bis mittleres rucken in den unteren gängen.
    Seit dem Wechsel :D :
    -kein rucken mehr, komplett saubere schaltvorgänge


    Simon wir sehen uns wieder :love:


    Gruß
    Shorty

  • Normalerweiße habe ich kein gutes gefühl wenn jemand an meinem Auto schraubt, aber bei ihm würde ich guten gewissens mein Auto auch stehen lassen.


    Das ist glaube ich das beste Kompliment was man einem Schrauber machen kann :thumbup:

  • DonSimon:
    Es fällt mir gerade ein - interessiert vielleicht früher oder später auch den einen oder anderen E9x Fahrer:


    Hast du schon mal ein 8HP gemacht?


    Ja, habe ich :)
    Unter anderem war der Forums-User Alpina_B3_Lux mit seinem F11 bei mir.
    War ne saubere Aktion, er hat auch einen kleinen Bericht hier reingeschrieben (Seite 5, Beitrag 73).


    Beitrag 73


    Auch mit Aisin-Warner Getrieben hab ich in letzter Zeit öfter zu tun.
    Ich habe tatsächlich nen Audi Q7 in meine Garage reingequetscht und da die 8-Gang Aisin-Warner Automatik gespült.
    War auch wieder einfach schön, dass der Besitzer es eigentlich nur vorbeugend machen wollte und dann aber echt eine spürbare Verbesserung erreicht wurde.


    Die Aisin-Getriebe bekommen natürlich ein anderes Öl, aber um sowas kümmere ich mich ja dann. :)


    Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :D


    Getriebespülungen vom Dipl.-Ing. gewünscht? - Einfach eine Nachricht schreiben!
    Auch bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!


    NEU - Stützpunkt für das Aufspielen der xHP-Software

  • Hi Leute.


    Ich war nach den ganzen positiven Berichten vor zwei Wochen auch bei Simon und habe meinem Getriebe bei ca 140.000tkm
    ne Spülung gegönnt.


    Was soll ich sagen, wie oben schon zuhauf geschrieben:


    Arbeitet schnell, gewissenhaft, ist kompetent und sympathisch was auch nicht fehlen darf :thumbsup:


    Und natürlich haben sich die Schaltvorgänge verbessert, der Ruck der ab und an zu spüren war ist weg.
    Das Getriebe schatet nun schön sanft. Auch "verschleift" der Wandeler im kalten Zustand die Gänge nicht mehr so. TOP Arbeit, gerne wieder.


    LG

  • Kann mich dem positiven Feedback zum Service in Zuffenhausen bei Simon nur anschließen. Gewissenhaft bei der Arbeit und zudem nett und auskunftsfreudig. :super:


    Knapp 132tkm im 330d Facelift. Da es mein erster Automat ist, hatte ich mich mit dem ein oder anderen abgefunden. Nervig für mich waren das späte Hochschalten auch im D-Modus und besonders der lange Schlupf nach Kaltstart bei niedrigen Temperaturen, selbst bei M5 und 80km/h (1 km gefahren, Drehzahl steigt, Geschwindigkeit nicht). Deutliche Schaltrucke waren nicht vorhanden.


    Nach dem Service schaltet der Automat weicher und der lange Schlupf nach Kaltstart hat sich auch relativiert. Das Hochschalten ist wohl einfach sehr von der Gaspedalstellung abhängig, das ginge vom Drehmoment her sicher früher. Da bin ich gespannt auf das xHP Flashtool.

  • Hi,


    ich besitze einen 335d mit knapp 160 Tkm, dieser zeigt größtenteils die Probleme welche ich in den vorrigen Beiträgen lesen konnte,
    man spürt die Schaltvorgänge teils deutlich dazu kommt dass der zweite Gang sporadisch unnötig hochgedreht wird bis der dritte Gang eingelegt wird.


    Stuttgart wär für mich von der Distanz in Ordnung, leider bin ich auf das Auto angewiesen, zur Arbeit muss man irgendwie kommen und Abendschule mehrmals unter Woche muss auch noch angefahren werden, daher würde mich es interissieren wie lange eine solche Getriebespülung dauert? Ist das innerhalb eines Tages erledigt?

  • Hallo Vitamin_D,


    Na klar, mittlerweile bin ich da so routiniert, dass die ganze Getriebekur in 2,5h erledigt ist :)
    Schreib mir einfach ne PN, dann machen wir was aus.


    Gruß DonSimon


    Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :D


    Getriebespülungen vom Dipl.-Ing. gewünscht? - Einfach eine Nachricht schreiben!
    Auch bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!


    NEU - Stützpunkt für das Aufspielen der xHP-Software