TÜV:((( MEINE SWR (SCHEINWERFERREINIGUNGSANL.) funzt nicht mehr! Ist mir nie aufgefallen! Aber die Düsen bleiben drin und es passiert nIX:( LCI 320i

  • Moin zusammen,


    war heute beim Tüv!


    Ergebnis: erhebliche Mängel


    die SWR meiner XENON SCHEINWERFER macht keinen Ansatz ! Komplett ausgefallen! Die Klappen/Abdeckungen bewegen sich nicht bzw. bleiben halt drin.


    Der Scheinwerfer der Frontscheibe läuft einwandfrei! p.s LICHT IST natürlich auf XENON in sämtlichen Stellung 0 - Auto an alles ausprobiert. Wasser aufgefüllt.



    Was kann des sein=(?



    Sicherung? Pumpe?



    P.s so gab es natürlich keinen Tüv

  • Es gibt genau 3 Möglichkeiten.


    1. Pumpe defekt
    2. Sicherung defekt
    3. Vom Vorgesitzer auscodiert

  • Wenn Sicherung ok, dann linkes Vorderrad ab, Radkasten raus und nachsehen.

  • Versuche mal die Düse (ist nicht einfach aber machbar) raus zu ziehen & sprühe den Teleskop mit WD40 ein, manchmal bewirkt das Zeug wunder ;) Falls es nicht klappt so wie die Jungz hier schon schreiben, Rad ab Radhaus Schale raus & den Teleskopen einfach mal raus um zu gucken was los ist :huh:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich muss bald auch zum TÜV und habe eine Frage zur SRA. Ich habe diese zwar nicht rauscodiert, aber die Zykluszahl verringert (auf alle 9 Waschzyklen wird einmal die SRA angeworfen). Gibt es damit Ärger beim TÜV oder geht es einfach nur darum, dass die SRA überhaupt ab und zu läuft? Danke.

  • Solange die SRA beim ersten Waschzyklus mitläuft sollte das keine Probleme geben. Der Tüv Prüfer wird wohl kaum 10 Waschzyklen hintereinander durchprobieren um zu sehen wie oft die SRA mitläuft :D