335i N54 KAufberartung!

  • Guten Morgen,


    ich möchte mich diesemal an euch wenden um eure Meinung zu diesem Fahrzeug zu wissen! Bzw einer Erfahrungen wie das mit dem FL N54 Motor die bekannten Probleme Bzgl Injektoren usw besser geworden sind. Ich werde mir den Wagen Dienstag angucken und über einen Dekra Prüfstand schicken und ggf direkt mitnehmen.


    http://ww3.autoscout24.de/classified/281566493?asrc=st|as



    LG

  • Hi,
    US-Ausführung? Tendentiell würde ich abklären wie das Fahrzeug nach Deutschland gekommen ist, gerade in Hinblick auf Vorschäden... salvaged cars etc pp

  • Ich finde den verdächtig günstig und die km sehr niedrig. Dazu wurden diverse Teile außen umgebaut, was für einen Unfallwagen spricht.


    Und US Reimporte sind zu 99% ehemalige Totalschaden.


    Deshalb unbedingt VIN prüfen und ggf. Carfax Abfrage machen.

  • wie kommst du drauf?
    bei den amis gabs keine seriensitze.


    edit: seh grad es ist ein 35i - also kanns auch keine EU ausführung sein, denn hier hatte der 35i immer sportsitze.
    edit2: kein ölkühler, sollte also tatsächlich einer aus den staaten sein. evtl kamen die sitze hier rein - wegen defekter airbags.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Steht auch direkt in der Beschreibung: US-Ausführung, dazu noch RPA und nicht RDKS

  • auf die hat man sich noch nie verlassen können...


    fazit: finger weg von der kiste!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also der wagen ist EZ US und nach 2 Jahren nach DEU Gekommen.


    Ich will den natürlich Testen lassen von der Dekra die werden mir ja sagen ob er was hatte oder nicht. Laufleistung nachweisbar lauf Verkäufer. Er hat einen notverkauf, er ist fährt ihn erst 3 Monate also entweder ist er einfach nur ein doof und kann sich ihn wirklich nicht leisten oder es ist wirklich was dran!

  • Importiert als Totalschaden da man keine Steuern zahlen muss.
    Karre hier repariert und damit es nicht so offensichtlich ist 3 Monate auf sich zugelassen...


    Würde aufpassen.


    Muss aber nicht so sein. Ein Kumpel importiert auch US Fahrzeuge ohne Unfallschäden.

  • Ich schließ mich meinen Vorrednern an! US-Reimporte haben meist Dreck am stecken. Glücklicherweise ist er schon zugelassen, aber das hätte unter Umständen auch scheiße werden können. Zumindest kann es durchaus sein, dass einige Funktionen eben fehlen.


    Das mit dem fehlenden ÖlKühler haben nicht alle US-Wagen. Wenn ihn dir ansiehst, achte im rechten vorderen Radhaus zum Motor hin, ob sich da ein kleines "Gitter" befindet, dann hat der einen.
    Keine Sitzheizung, aber Leder, auch gerne bei den Amis. Nimm auch mal die Gepäckraummatte im Kofferraum hoch. Da hab ich bei zwei Importen damals rostige Überraschungen erlebt!
    Check auch mal, ob das Radio (sofern du das nutzt) alle Deutschen Sender /Frequenzen rein kriegt.


    An sich zum Motor lässt sich schlecht was sagen. Fakt ist, dass die sehr robust sind udn da eigentlich nichts dran sein sollte.


    Mein Rat allerdings, vergiss den Import, zahl etwas mehr und hol dir ein rein deutsches Modell

  • achte im rechten vorderen Radhaus zum Motor hin, ob sich da ein kleines "Gitter" befindet, dann hat der einen.

    ein blick unter die haube hilft hier schon...
    man erkennts am ölfiltergehäuse - dieser hat definitiv keinen ölkühler.


    "leder" haben die amis alle, standard ist hier kunstleder.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY