UPDATE....Ist es ein DSC Problem?

  • Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Teile ja in einer ESD-Schutzfolie waren und aus dieser Verpackung hat er sie rausgemacht.


    Deswegen wahrscheinlich.


    sind nicht aus der esd folie genommen worden. original verpackt.....


    leebmann24 nimmt beide nicht zurück da sie diese bei bmw bestellt haben und selber nicht auf lager nehmen. schlechter service, würde ja porto für rückversand und porto für die richtigen ja überweisen.

  • Was heißt: nehmen sie nicht zurück? Das sind doch Onlinekäufe - da muss ein Widerruf (BGB 312b - "Fernabsatzgesetz") möglich sein.


    wäre toll wenn es so wäre aber leider steht auf der rechnung die vorab per email an mich ging das keine rücknahme stattfindet da sonderverkauf. nach bezahlung und dann zusendung der ware habe ich halt leider gesehen das es die falschen sind.

  • Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Teile ja in einer ESD-Schutzfolie waren und aus dieser Verpackung hat er sie rausgemacht.


    Deswegen wahrscheinlich.

    Selbst ohne Originalverpackung dürfte ein Widerruf nicht ausgeschlossen werden.


    wäre toll wenn es so wäre aber leider steht auf der rechnung die vorab per email an mich ging das keine rücknahme stattfindet da sonderverkauf. nach bezahlung und dann zusendung der ware habe ich halt leider gesehen das es die falschen sind.

    Peinlich für Leebmann und rechtlich noch falsch dazu.

  • Selbst ohne Originalverpackung dürfte ein Widerruf nicht ausgeschlossen werden.


    Peinlich für Leebmann und rechtlich noch falsch dazu.

    Da kann ich dir nur zustimmen, dass das Leebmann peinlich sein sollte...

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • danke .... das ihr meiner meinung seit....telefoniere morgen nochmal mit leebmann24 und genau mit herr scho..er. mal sehen was rauskommt. denke nicht das sie die beiden teile zurücknehmen.


    was ich persönlich schade finde ist, das es keinen versuch der einigung aus sicht von leebmann24 gegeben hat. nur abgeblockt und auf chef verwiesen.

  • Du, das ist keine "Meinung", das ist gesetzlich so geregelt.


    Dass der BMW-Händler vor Ort manche bestellten Teile nicht zurücknimmt (glaube es sind nur elektronische?), ist absolut zulässig und dass sie teilweise Teile zurücknehmen ist reine Kulanz. Aber im Fernabsatzgeschäft gibt es nur ganz enge Grenzen um das Widerrufsrecht auszuschließen und die sind hier halt in keiner Weise gegeben.

  • Du, das ist keine "Meinung", das ist gesetzlich so geregelt.


    Dass der BMW-Händler vor Ort manche bestellten Teile nicht zurücknimmt (glaube es sind nur elektronische?), ist absolut zulässig und dass sie teilweise Teile zurücknehmen ist reine Kulanz. Aber im Fernabsatzgeschäft gibt es nur ganz enge Grenzen um das Widerrufsrecht auszuschließen und die sind hier halt in keiner Weise gegeben.


    ok...ich sehe halt das problem darin das leebmann24 mir vorab eine rechnung gestellt hat mit dem vermerk "sonderverkauf keine rücknahme" ohne aber meine fahrgestellnummer zu erfragen sondern hat nur stur die beiden dsc impulsgeber plus 2 isa schrauben bestellt. musste vorher zahlen und dann wurden mir erst die teile geliefert. somit hab ich keine chance von einem umtausch bzw. gibt mir leebmann24 nicht einmal die möglichkeit. sehr schade das ganze.....

  • Kann Dir egal sein, ob das vorher vermerkt wurde. Leebmann hat den Widerruf (oder eben die Rücknahme) unzulässigerweise vorab ausgeschlossen. Insofern wirst Du nicht einmal korrekt über Dein Widerrufsrecht belehrt worden sein. Folge: Dir steht sogar ein Widerrufsrecht von einem Jahr (plus 14 Tagen) zu.


    Schreib denen zurück, dass den Kauf widerrufst und setz denen einen Frist, bis wann die das Geld zu überweisen haben. Alternativ dürfen sie Dir natürlich auch gerne die richtigen Sensoren zuschicken.

  • Also, es wird auf deren Homepage auch keine Ausnahmeregelung benannt, die hier greifen könnte:
    http://www.leebmann24.de/widerruf/


    Dort steht einleitend: "Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen."
    Punkt. Zwei Ausnahmen sind aufgeführt: gewerblicher Kauf, und Kauf von Software/Ton-/Videoaufnahmen. Sonst ausnahmslos.


    Und ein Musterwiderrufsformular ist ebenfalls dort eingefügt.

  • Kann Dir egal sein, ob das vorher vermerkt wurde. Leebmann hat den Widerruf (oder eben die Rücknahme) unzulässigerweise vorab ausgeschlossen. Insofern wirst Du nicht einmal korrekt über Dein Widerrufsrecht belehrt worden sein. Folge: Dir steht sogar ein Widerrufsrecht von einem Jahr (plus 14 Tagen) zu.


    Schreib denen zurück, dass den Kauf widerrufst und setz denen einen Frist, bis wann die das Geld zu überweisen haben. Alternativ dürfen sie Dir natürlich auch gerne die richtigen Sensoren zuschicken.


    sensationell...wollte ja über mein dsc problem berichten und den wechsel und nun das...


    danke für die hilfe....hinweise....schreibe denen jetzt und warte das telefonat nicht mehr ab.