Wichtig ist, dass die Sachen genau nach Anleitung angewendet werden...und vorher mit dem Primer ruhig auch mal den Motor ausdrehen, schadet nicht
Als neues Öl bitte ein 5W40 oder ein 0W40 mit LL01-Freigabe verwenden.
Wichtig ist, dass die Sachen genau nach Anleitung angewendet werden...und vorher mit dem Primer ruhig auch mal den Motor ausdrehen, schadet nicht
Als neues Öl bitte ein 5W40 oder ein 0W40 mit LL01-Freigabe verwenden.
Ja, werde wie in der Anleitung vorgehen, die du gepostet hast.
Danach kommt dann ein 0w40 rein.
Beim 30-50km fahren mit dem Primer also ruhig auch ab und zu in den Begrenzer drehen mit Volllast?
Markus beim nächsten Stammtisch bitte mehr Infos, ich komm auch mal rum :>
Kein Problem, ich helfe gerne
Mit dem Primer öfter alle Drehzahlen abfahren, möglichst oft wechselnde Drehzahlen fahren, also nicht mit Tempomat.
Da es hier auch um Ölzusatz geht habe ich eine Frage.
Kennt jemand das Produkt von Rewitec?
Gibt es hierzu Meinungen?
Das hier??? Rewitec
Für den Preis kannst die Lambda Kur inkl. Öl und Filter machen...dann bist beim gleichen Preis wie für die 250ml von Rewitec
Nein, Erfahrungswerte habe ich damit keine, ich seh bei den Mondpreisen aber auch keinen Grund das zu nehmen...Wunder wird das auch nicht vollbringen können.
Ja genau das meine ich.
Glaube das Rewitec ist kein Vergleich zu dem Lambda.
Stichwort Öl Additiv.
Habe Rewitec schon mal benutzt und war echt begeistert.
Wollte aber mal nach weiteren Erfahrungen fragen
Ist aber recht teuer das stimmt.
Aber es "repariert" quasi die Metall Oberflächen ein wenig, was ich vor allem bei älteren Autos gemerkt habe.
Denke ich werde es mal testen.
Das Oil Extra ist auch ein Additiv, das kommt ins frische Öl rein...im Prinzip genau das Gleiche nur zaubert es keine "Löcher" oder "Unebenheiten" im Metall auf wundersame weise weg...es schmiert einfach noch zusätzlich zum Öl und reinigt dabei noch den Motor.
Heute war's so weit, alles nach Anleitung gemacht und soweit passt alles. Habe auch das Gefühl, dass der Motor etwas ruhiger und sanfter läuft, kann aber auch Einbildung sein. Das wird sich erst im Langzeittest zeigen.
Jedenfalls ist nun das Oil Extra drin, werde damit 5000km fahren und dann nochmal mit dem Primer spühlen.
Vielen Dank an alle die mir hier Ratschläge und Tipp's gegeben haben, dachte zwischendurch das war's mit meinem Auto.
Bin wohl nochmal mit ganz viel Glück davon gekommen!
Wohl zu früh gefreut..
Heute (gut 100km jetzt seit der Kur und dem Service) ging die Motorkontrolleuchte an.
Heimgefahren und ausgelesen:
2A2E: Gemischregelung: Gemisch zu mager
2A2F: Gemischregelung 2: Gemisch zu mager
Fehler lässt aber löschen und ist auch nach 3 Minuten im Stand laufen lassen nicht mehr zurück gekommen...
Was kommt da jetzt schon wieder auf mich zu?