Anleitung wie man den Schwenkantrieb zerlegt habe ich falls du Interesse hast, aber leider keine Infos zu den Endschaltern.

Anhängerkupplung defekt?
-
-
Anleitung wie man den Schwenkantrieb zerlegt habe ich falls du Interesse hast, aber leider keine Infos zu den Endschaltern.
Grundsätzlich interessant. Aber gibt es eigentlich Ersatzteile für das Ding? -
-
Hallo erstmal,
das Thema ist ja noch recht frisch. Ich habe ebenfalls das Problem, das sich nichts mehr tut mit der elektrisch schwenkbaren Kupplung. Die LED leuchtet grün. Reset tut sich nichts, Motor bleibt stumm. Die AHK ist eingeschwenkt.
Steuergerätekasten ist trocken, keine Fehlermeldung im Sytstem.
Ich habe auch schon die Batterie für einige Minuten abgeklemmt, ohne Erfolg.
Nun werde ich mir mal die Enlagenschalter anschauen.Ich frage mich, ob es möglich wäre, den Stellmotor zu überbrücken, so das ich die AHK wenigstens ausklappen kann?
Gruß Buhu
-
Ich frage mich, ob es möglich wäre, den Stellmotor zu überbrücken, so das ich die AHK wenigstens ausklappen kann?
Gruß Buhu
Hallo Buhu,hast Du diesen Absatz von Juke gelesen?
Edit: Die Entriegelungseinheit ist gesteckt, evtl sind nur die Stecker vergammelt.
Würde ich also mal versuchen die Einheit auszubauen, die Kupplung auszuschwenken und dann die Entriegelungseinheit wieder montieren...
Viele Grüße
Marvin -
Und, eigentlich nicht erwähnenswert, ich mache es trotzdem, vorher erst einmal alle Sicherungen kontrollieren. Der Motor ist nämlich getrennt abgesichert.
-
Zitat von »Buhu«
Ich frage mich, ob es möglich wäre, den Stellmotor zu überbrücken, so das ich die AHK wenigstens ausklappen kann?
Gruß BuhuHallo Buhu,
hast Du diesen Absatz von Juke gelesen?
Zitat von »Juke«
Edit: Die Entriegelungseinheit ist gesteckt, evtl sind nur die Stecker vergammelt.Würde ich also mal versuchen die Einheit auszubauen, die Kupplung auszuschwenken und dann die Entriegelungseinheit wieder montieren...
Viele Grüße
MarvinHallo Marvin,
ja das hab ich gelesen, nur alles was unter dem Auto ist, muss ich zur Zeit leider mit Wagenheber im Liegen auf der Auffahrt machen. Ich hatte gehofft es gibt eine andere Möglichkeit.
Sicherungen hab ich geprüft, sind alle in Ordnung.Gruß Buhu
-
Wenn Du eine zweite Person hast wäre das auch der Moment um mal ein Multimeter an die Anschlüsse der Entriegelungseinheit zu hängen und zu schauen, ob bei gedrücktem Knopf Spannung anliegt...
-
Oder alternativ, weil im Kofferraum erreichbar, erst einmal am Ausgang der AHV messen, ob Spannung raus kommt. Wenn nicht, kann man sich das Messen unter dem Auto sparen.
-
Soo bin kleider bisher nur dazugekommen die Sicherungen nachzuschauen, die sind alle heile.
Werde mich am Freitag mal dem ganzen witmen.
Hat zufällig jemand Fotos von unten im ausgeklappten Zustand, den Steckern, Steuergerät und Endschaltern?