das war in düsseldorf
Mein BMW E92 wurde gestohlen

Mein Auto wurde geklaut, wie ist das technisch möglich, was kann man machen?
-
-
Als bei Dir das Schloss beschädigt wurde, war jemand im Auto. Das ist die verbreitete und wohl bekannte Methode. Wie schon erwähnt wurde: Es wurde ein 2. Schlüssel angelernt und alle Daten ausgelesen. Beim 2. Besuch kommt ein anderer, der sich vorher penibel über Dein Haus, die Umgebung und Dein Auto informiert hat. Beide Besuche dauern keine zwei Minuten.
Was macht es für einen Sinn zweimal zukommen? Dann hätten die das Auto doch gleich beim ersten Besuch mitnehmen können.Ich war am überlegen ob ich mir wieder einen BMW holen werde oder nicht, aber es wird doch wieder einer werden.
Allerdings bin ich mir noch etwas unschlüssig, wieder einen Jahreswagen oder doch lieber etwas älteres?Auf alle Fälle werde ich mir eine Lenkradkralle besorgen, die ich dann über Nacht oder bei längeren parken montieren werde.
Das verhindert zwar nicht unbedingt einen Diebstahl aber verzögert ihn und schreckt ab. Und vielleicht noch solche GPS-Aufkleber?Gruß
Michi -
Was macht es für einen Sinn zweimal zukommen? Dann hätten die das Auto doch gleich beim ersten Besuch mitnehmen können.Ich war am überlegen ob ich mir wieder einen BMW holen werde oder nicht, aber es wird doch wieder einer werden.
Allerdings bin ich mir noch etwas unschlüssig, wieder einen Jahreswagen oder doch lieber etwas älteres?Auf alle Fälle werde ich mir eine Lenkradkralle besorgen, die ich dann über Nacht oder bei längeren parken montieren werde.
Das verhindert zwar nicht unbedingt einen Diebstahl aber verzögert ihn und schreckt ab. Und vielleicht noch solche GPS-Aufkleber?Gruß
Michialtes Auto wär ne Überlegung, ABER auf Komfort verzichten weil es geklaut werden könnte????
Lenkradkralle -> kommen se halt mitm bolzenschneider
GPS-Aufkleber ->wenn dann GPS Tracker ohne Aufkleber
und wenns se denn Aufkleber sehen dann kommen se eben mitm Jammer...
also von dem her... wenn se das Auto wollen bekommen sie es...
-
Was macht es für einen Sinn zweimal zukommen? Dann hätten die das Auto doch gleich beim ersten Besuch mitnehmen können.
Das ist doch ganz einfach: Beim ersten besuch wird das Auto aufgebrochen und dann ein neuer Schlüssel angelernt. Der Beschädigte lässt das Auto dann brav reparieren und dann kommen sie mit dem angelernten Schlüssel und nehmen das heile Auto mit -
das ist doch ganz einfach und normal viel krasser:
1. Besuch wird die karre geknackt, das Navi, Lenkrad und alles mit genommen und zusätzlich ein Schlüssel angelernt.
Du lässt das ganze jetzt reparieren und sie kommen 4 Wochen später nochmal und nehmen den frisch reparierten wagen gleich ganz mit...
-
Kann natürlich sein, aber die Beschädigung ist glaube ich schon über ein halbes Jahr her und dann warten die solange?
Und was mir noch einfällt, warum mein Auto und nicht der X5 der 40 m von mir in die eine Richtung steht, oder den AMG der 70 m in der anderen Richtung parkt?
Naja egal, ergründen wird man es wohl eh nicht.
Gruß
Michi -
Auf alle Fälle werde ich mir eine Lenkradkralle besorgen, die ich dann über Nacht oder bei längeren parken montieren werde.Di eKisteist in 5 Minuten geklaut und du willst nur bei längerem parken das Ding benutzen?
Dan benutzt Du die auch ganz schnell garnicht mehr, weil ja nix passiert ist.
Immer dieses halbherzige - entweder richtig oder garnicht. -
Und was mir noch einfällt, die Beschädigung habe ich nur durch Zufall entdeckt, weil die Kunststoffkappe um das Schloss oberhalb ganz leicht verkratzt war.
Und dieses Plättchen mit dem Schlitz etwas schief war, dann habe ich versucht den Schlüssel ins Schloss zu stecken der ging aber nicht ganz rein und ließ sich auch nicht drehen.
Also ich kann nicht mal sagen wie lange das Schloss schon beschädigt war. -
Kann natürlich sein, aber die Beschädigung ist glaube ich schon über ein halbes Jahr her und dann warten die solange?
Und was mir noch einfällt, warum mein Auto und nicht der X5 der 40 m von mir in die eine Richtung steht, oder den AMG der 70 m in der anderen Richtung parkt?
Gruß
MichiNeueres Modell vom X5 oder AMG?
ganz einfach.. bei neues Autos haben die meist Erstbesitzer zu 99% noch eine Vollkasko.
Hier lassen sie die leute also die durch Unfall beschädigten Geräte direkt bei BMW Mercedes etc. ersetzen.
Somit ist der ersatzteilmarkt fast nicht vorhanden.
Gerade bei neuen Modell verrecken ja die Navis oder Airbags nicht einfach und wenn haben sie noch Garantie oder eben VK.Bei den "älteren" Modellen hingegen schauen die 2. , 3. oder gar 4 Besitzer eher in ebay &co bevor sie die teuren Neugeräte bei BMW bestellen.
Das Auto wurde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zum fahren geklaut sonder zum schlachten
-
Gruß
Michi
Der wurde wohl noch nicht bestellt. Kommt vielleicht noch.Dass das solange dauert, hat sicherlich auch organisatorische Gründe. Die präparieren bestimmt immer eine Reihe passender Fahrzeuge in verschiedenen Regionen, damit sie die Bestellungen nach Möglichkeit bündeln können. Die fahren ja nicht nach Hessen um ein Auto zu holen, wenn sie gerade in Hamburg am Einsammeln sind und dort Zugriff auf passende Ware haben. Zeit ist schließlich Geld.