Mein Auto wurde geklaut, wie ist das technisch möglich, was kann man machen?

  • Wie schon so oft erklärt: Das ist ein ganz normaler Markt, keine vermummten, böse Menschen. Es gibt eine extreme Nachfrage an Gebrauchtteilen die im Vergleich zu Neuteilen ungemein günstig sind. Diese Nachfrage wird zu einem gewissen Teil durch Diebstahl gedeckt.


    Ein AMG Fahrer holt sich seine Teile nicht bei e-bay. Ein E9x Fahrer allerdings sehr wohl!

  • Wo war das denn, hier in München stehen noch sämtliche Nobelmarken auf der Straße (Garagen gibt's für die riesigen Kisten keine) und es passiert nichts! Hier hätte ich um meinen alten 3er auch keine Angst, da stehen ganz andere rum! 8)

    es wohnt nun aber nich jeder in München... und natürlich hat die Mehrheit der Autobesitzer wohl nie mit einem Diebstahl zu tun. Wenn es einen aber selbst mal erwischt dann macht man sich Gedanken drüber.
    Selbst wenn die Versicherung ohne Probleme zahlt hat man haufen Rennerei... die man nicht unbedingt nochma haben will.

  • Aus aktuellem Anlass hier eine Pressemeldung aus Herne:


    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/3304907


    Anscheinend wurde vom 29.02. auf den 01.03. zwei 3er in einer Nacht in Herne gestohlen und die Diebe ließen sich auf der Flucht in Richtung Drei-Länder-Eck (Aachen/Belgien/Niederlande blitzen. Die Blitzerbilder wurden jetzt zur Veröffentlichung freigegeben.

  • diese penner sollten dann gleich auf offener straße ersch... werden. :floete:


    gelumpe und dreckspack is das. :cursing::cursing::cursing:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Bei einem Freund wurde schon 2 mal das Airbag aus einem 3er geklaut :cursing:


    Und das Autoklauen ist auch ein Witz - mit spezieller Hardware und Software lässt sich beim öffnen/schließen das Signal abfangen und der Wagen dann öffnen.
    Geht auch ganz dreist mit Abschleppwagen ...


    Die Teile gehen aber über die ganze Welt, letzens noch ein Beitrag dazu gesehen wo ein Navi präpariert wurde mit einem GPS Sender. Das Navi ging über Polen - Litauen und dann nach China.

  • Melde mich noch einmal zum aktuellen Stand.


    Das Fahrzeug ist bis heute leider nicht wieder aufgetaucht.


    Aber die Versicherung hat zu meinem Glück schnell und einigermaßen gut bezahlt, zur Zeit wird einen Gegengutachten erstellt, die haben irgendwie ein Problem, den Mehrwert des AT-Motors in Euros zu beziffern, der wurde nur berücksichtig aber wie oder in welche Höhe, damit rücken die nicht raus.


    Weiter habe ich erfahren, dass in der besagten Nacht insgesamt 5 BMW, inkl. meinem im Umkreis entwendet wurden.
    Und vier Fahrzeuge bei der BMW NL wegen versuchten Aufbruches abgegeben wurden.


    Schon krass organisiert das ganze…

  • Fachkräfte...

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Wieso nur draußen und nicht im Parkhaus?
    Ich habe hier im Forum auch schon gelesen das einem der bmw, e92 war's glaube, aus einem Anwohnerparkhaus entwendet wurde.

    Wenn ich in Parkhäusern parke mache ich das eher aus Sicherheitsgründen und damit ich eventuell Schäden mit Kamera Aufnahmen nachhelfen kann.
    Wenn ich in den Urlaub fliege nehme ich https://www.holidayparkplus.de/ die bieten Flughafen Shuttle Service und bei der langen Anreise zum Flughafen finde ich ein Parkhaus sicherer.



    Ich dachte Parkhäuser sind eine sichere Sache. Ist Deutschland nicht das Land der Versicherten?
    Die sollte doch im Bedarfsfalle einspringen.

  • Ich dachte Parkhäuser sind eine sichere Sache. Ist Deutschland nicht das Land der Versicherten?
    Die sollte doch im Bedarfsfalle einspringen.

    Ich weiß nicht warum du das jetzt verallgemeinerst. In manche Parkhäuser kommt man einfach, bei anderen ist es schwierig. Aber die richtigen Leute kommen in Wohnungen und Banken, die schockt ein Parkhaus nicht.
    Die Teilkasko zahlt den (zu ermittelnden) Wiederbeschaffungswert eines ordnungsgemäß abgestellten und gestohlenen Autos, abzüglich der Selbstbeteiligung. Natürlich nur, wenn man TK hat. Darauf zu verzichten und es dann gestohlen zu bekommen ist bei diesen Autos (bzw. bei Autos die so oft verschwinden und ausgeräumt werden) und den Frontscheibenpreisen schon fahrlässig. Manche machen es trotzdem.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich weiß nicht warum du das jetzt verallgemeinerst. In manche Parkhäuser kommt man einfach, bei anderen ist es schwierig. Aber die richtigen Leute kommen in Wohnungen und Banken, die schockt ein Parkhaus nicht.
    Die Teilkasko zahlt den (zu ermittelnden) Wiederbeschaffungswert eines ordnungsgemäß abgestellten und gestohlenen Autos, abzüglich der Selbstbeteiligung. Natürlich nur, wenn man TK hat. Darauf zu verzichten und es dann gestohlen zu bekommen ist bei diesen Autos (bzw. bei Autos die so oft verschwinden und ausgeräumt werden) und den Frontscheibenpreisen schon fahrlässig. Manche machen es trotzdem.

    Im gewissen Sinne muss man leider oft es etwas verallgemeinern. Wie kann man sonst etwas diskutieren wenn jedes Detail spezifisch kleingehaxelt werden muss um als Grundlage einer Diskussion genutzt werden zu können.


    Die Diebe die die etwas neueren Autos klauen sind auf jeden Fall für jeden Fall gerüstet. Wenn man eine Lenradblockierung nutzt kommt der Bolzenschneider, alle modernen Sicherheits Tricks können mit ebenso hoher Technik ausgehebelt werden. Nur wird es dann eben teurer für die Diebe.


    Ein Schelm der Böses denkt aber die Autoindustrie kann den Langfingern nicht Parolle bieten? Alles was angeboten wird ist praktisch aushebelbar.
    Einzig allein ein kleiner Selbstangebrachter Schalter der unter dem Sitz oder neben der Türschwelle eingebaut ist um die Zündung zu unterbrechen und der
    nicht im Schaltplan auftaucht könnte eventuell anhilfe schaffen, allerdings nur durch individuelle Hingabe und technischem Verständnis.