Verbrauch? Diesel und Benziner

  • Mit meinem 318i, Automatik kann ich gute 640 km fahren. Wobei da ein Großteil Autobahn und der Rest Berliner Stadtverkehr beinhaltet.

  • Schnief,


    ich komme so 700 km mit meinem 320d Automatik.
    70% Stadtverkehr und 30% Stadtautobahn (80-100 km/h).


    Letztes Wochenende bin ich von Berlin nach Hamburg und zurück.
    Da wahren auch nicht mehr als 700 km drin. Allerdings bei sehr
    freier Strecke immer so zwischen 180-200 km/h auf dem Tacho.


    Ist halt D-Zuschlag.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Zitat

    Original von Stede
    Hat jemand Erfahrungen wieviel km weit man bei einem vollen Tank mit dem 318i und 318d kommt?


    Mit dem 318i komme ich zwischen 720 und 750 km pro Tankfüllung.

  • Lt. den Daten bei spritmonitor kommst Du mit dem 318i gute 700km und mit dem 318d gute 900km.


    Göran

  • 8o Was, gute 700 km mit nem 318i?


    Also ich komme mit meinem rund 650 km. Da bin ich aber schon recht zurückhaltend gefahren.
    OK, ich muß noch ein wenig wegen der Automatik bei mir aufschlagen aber 700 hätt ich auch gerne.


    Wie kommen die zustande? Nur Landstraße/Autobahn oder ist da ein großer Anteil stadtverkehr mit drin?


    Grüße


    Alex

  • Alex, schau mal bei spritmonitor rein, da kannst Du in etwa das Fahrprofil erfahren, denn man gibt an, ob AB, Landstr. oder Stadt und wie gefahren, also Langsam, Normal oder Vollgas.


    Göran

  • Ich hab mir das mal angeschaut. Mit meinen derzeitigen 9,1 l/100km liege ich gar nicht soweit weg allerdings ist nicht ersichtlich ob es sich bei den E90ern um Schalt- oder Automatikgetriebe handelt. Denn gerade dies macht ja unter Umständen einen weiteren Liter Mehrverbrauch aus.