E92 Coupé , 330d, oder 330i, welches Baujahr

• Mich würde stören, dass die Nr. 4 keine Sportsitze hat.

Irgendwas wird immer bei der Suche stören, alles unter einen Hut zu bekommen ist halt eine langwierige Suche und zumeist muss man doch nen Kompromiss eingehen
    (kenn ich nur zu gut, wollte eigentlich bei meinem unbedingt dazu noch das M-Paket haben :( )

• So etwas stört mich nicht, eher dass die Reifen noch neu drauf müssten und der Händler preislich nicht mehr Entgegenkommen möchte.
    Das Fahrzeug hat sogar eine Standheituung und steht im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen am Besten dar.

Da gibt es einen Händler aus dem Stuttgarter Raum der einen 330i Coupé, guckst Du hier:

Gebrauchtwagen und Neuwagen bei AutoScout24

verkaufen möchte. Händler EK bei 17k Euro. Lt. seiner Aussage nichts mehr am Preis machbar - soll er doch drauf sitzen bleiben!
    Marktgerecht wären 23k Euro, dann hätte er immer noch genügend verdient. Glaube, ich betreibe noch einen Handel nebenher - scheint sich zu lohnen.
    Aktuell scheinen die Preise wohl Saisonbedingt wieder anzuziehen.

Ich kann warten.... und werde mir in der kommenden Woche mal einen S5 anschauen ;)

Grüße
    Speed

Mich würde stören, dass die Nr. 4 keine Sportsitze hat.

• Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn wichtig ist. Ich bin nur der Meinung, dass in der Preis- und Leistingsklasse ab einem 325er Sportsitze drin sein müssen 8) . Bei einer Preisverhandlung kann man fehlende Sportsitze schon mal anführen...

Wenn man warten kann, dann findet sich auch das richtige Fahrzeug. Ich habe nach meinem E91 fast ein Jahr gesucht und konnte, wie Du aktuell, jede Anzeige auswendig. :)

• Nachdem ein paar Monate ins Land gezogen sind und der S5 ein Reinfall war, bin ich leider immer noch auf der Suche nachdem passenden Fahrzeug.
    Vor ein paar Tagen hatte ich es gefunden, im Allgäu - nur war da jemand schneller :cursing:
    Alternativ hatte ich im Raum BaWü geschaut und folgende Fahrzeuge gefunden, möchte euch an meiner Erfahrung teilhaben lassen:

1. http://m.autoscout24.de/angebote/bmw-330-i-xdrive-coupé-navi-xenon-el-sitze-bt-pdc-benzin-schwarz-292237148

Mit der Laufleistung und der Mitteilung des Händlers musste ich davon ausgehen, dass das Fahrzeug in einem guten Zustand ist. Weiters hatte er schon bereits am Telefon einen Nachlass von 1000€ in Aussicht gestellt.
    Zu den Fakten kurz. Das Fahrzeug weist diverse Beschädigungen auf, u.a. an der Frontschürze, an den Türen, im Innern, als auch irgendetwas mit dem Motor meiner Meinung nach nicht stimmte. Jaulendes Geräusch beim Beschleunigen, keine wirklich spritzige Gasannahme.
    Ferner waren die Reifen aus dem Herstellerjahr des Autos.
    Der "gute" Händler meinte, dass mehr nicht drin sei und die Reifen doch noch gut seien :thumbdown: .So geht also Premium Selektion bei BMW :fail:

Nach der herben optischen und auch technischen Enttäuschung, Fahrzeug war BMW Scheckheftgepflegt, ging es weiter zu diesem hier:

2. http://m.autoscout24.de/angebo…sda-benzin-blau-292892351

Hier signalisierte der Händler bereits am Telefon, wenig Verhandlungsbereitschaft, dennoch, einmal in BaWü warum nicht noch nach Pforzheim?!
    Das Fahrzeug steht bis auf die Frontschürze, optisch 2-3 dar. Im Innern des Fahrzeug ist an beiden Seiten die Aluminiumschliffdekorleiste an den Türen massiv in Mitleidenschaft gezogen. Lt. Händler weil der Kunde, übrigens über 70 Jahre alt, hier wohl immer die Gurte zurück geschmissen haben soll. Ehrlich gesagt, sehr fragwürdig. Es sieht eher aus, als ob jemand beidseitig mit dem Luftgewehr auf die Leisten geschossen hätte.
    Nun aber zum "Geilsten".
    Vorderreifen Satz aus 2010. Bereits vor der Fahrt den Verkäufer darauf angesprochen, sagte er, die werde er auf keinen Fall ersetzten, seien noch gut X( :thumbdown: .
    Bei der Fahrt dann nach ca.200 Meter Laufgeräusche von dem Fahrwerk ähnlich eines Radlagerschadens.
    Zusätzlich schleifende Geräusche von der Hinterachse und ein metallisch, schepperndes Geräusch aus dem Motorraum.
    Nach der Probefahrt den Verkäufer darauf angesprochen. Lt. seiner Aussage normal, da RFT Reifen.
    Wegen der anderen Geräusche müsste mal jemand drüber schauen. Service gerade neu durch den Händler, wohl aber nur auf der Bühne lt. Verkäufer. Das nenne ich mal einen vertrauenserweckenden Service beim BMW Händler :thumbdown: :thumbdown: :fail:
    Hanlungsbereitschaft Richtung Null gehend. Wenn man noch investieren müsse, dann ginge das Fahrzeug im Paket weg, oder werde so an einem Fähnchenhändler verkauft, man verdiene ja dann nichts mehr am Fahrzeug.

Achso, hätte ich beinahe vergessen. Beide Händlereinkaufspreise lt. Schwackeliste bei knapp 19.000€ :rolleyes:

Werde mir morgen noch ein Fahrzeug anschauen und berichten, ein 330D - natürlich Coupé. :thumbsup:

Noch eine letzte Frage an die technisch versierten.
    Hatte auch Kontakt zu einem BMW Händler bzgl. eines 335d Coupé.
    Gesucht hatte ich nach möglichen Problemen bei dieser Motorisierung, bzw. nach Punkten, die ich selber checken könnte, Motorgeräusche etc.
    Kann hier jemand etwas fachliches sagen :?: :!:
    Laberthreads gibt es zum Thema 335d leider zu genüge, wenig Brauchbares....
    Achso, noch zum Fahrzeug, 335d Coupé, unter 100TKM. 1Hd. Scheckheft nur bei BMW und neu aus diesem Jahr. BJ 2011.

Grüße

Speed

• Gesucht hatte ich nach möglichen Problemen bei dieser Motorisierung, bzw. nach Punkten, die ich selber checken könnte, Motorgeräusche etc.
    Kann hier jemand etwas fachliches sagen :?: :!:

Guck mal hier

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Arthur, korrekt.
    Schaue mir Heute einen 330d Coupé an.
    Sofern der auch wieder nichts ist, wäre der 335d eine Option, die ich so garnicht auf dem Schirm hatte und mit dessen Vor.- und Nachteile ich mich auch beschäftigen wollte.
    Vielleicht kann ja jemand noch zum genannten Motortyp etwas sagen?!