Wer suchet, der findet...
Achte auf Drehzahlschwankungen biem Kaltstart
330d Probleme
330d LCI Kaltstart (Drehzahlschwankung/ruckeln)
Wer suchet, der findet...
Achte auf Drehzahlschwankungen biem Kaltstart
330d Probleme
330d LCI Kaltstart (Drehzahlschwankung/ruckeln)
Zunächst mal, warum ich einen zweiten Thread aufgemacht hatte, die Motortype ist m.E, oder m.W. hier nicht detailliert behandelt worden, daher war für mich ein weiterer Thread sinnvoll.
Nun zum Fahrzeug das ich mir angeschaut hatte:
http://suchen.mobile.de/fahrze…15&pageNumber=2&fnai=next
Hier muss ich zur Achtsamkeit bei dem Händler aufrufen!
Er antwortet u.a. nicht auf Fragen via Email und das hat m.E. Methode um ggf. etwaige Schadensersatzforderungen aus dem Wege zu gehen.
Meldung an Mobile geht raus. Schadensersatzforderungen werde ich prüfen.
Das Auto kommt aus Frankreich, kein Wort vom Händler darüber am Telefon. Teile nachlackiert, Lackiernebel an der Frontschürze sichtbar. Felgen seien auch nicht Original, aber das habe er auch nicht behauptet...
Felgen m.E. überlackiert und in einem schlechten Zustand.
Scheckheft aus Frankreich, Historie für mich fraglich.
Persönlich sagte er mir vor Ort, ich habe ja nicht gefragt wo das Auto herkommt und wo der Service gemacht wurde, und wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort - sehr interessante Sichtweise, zumal dies in meinem Fall auch nicht der Wahrheit entspricht! Glücklicherweise gibt es hierfür Zeugen.
Ich kann aufgrund meiner soeben gemachten Erfahrung nur zur Obacht bei dem Händler aufrufen und vor dem Kauf des verlinkten Fahrzeugs zur besonderen Vorsicht aufrufen!
Speed
Kurzes Update von mir,,da ja noch ein paar Leute suchen. Die Fahrzeuge aus meinem Beitrag #75 sind noch zu haben.
Der Händler in Pforzheim ist nun 1000€ runter, immer noch viel zu viel für den Hobel.
Der Händler In Schriesheim lernt es wohl garnicht - man hofft hier wohl auf einen "Dummen" .
Heute hab ich mir den noch angeschaut:
http://fahrzeugboerse.doerr-he…rSearch/Details/1547528/1
Auch hier wenig Verhandlungsspielraum, wer möchte, könnte aber aktuell für 24.8k € zuschlagen.
Reifen müssten neu, da 6 Jahre alt. Fahrzeug ansonsten in einem guten gebrauchten Zustand - wen die 3 Vorbesitzer nicht stören und kein Problem damit hat, dass die erste Inspektion nicht bei BMW stattfand...
M.E. auch zu teuer.
Suche also leider immer noch.
was für üble Erfahrungen - Danke für Deine Infos.
Gott sei Dank agieren nicht alle Händler so.
MaxJ30
Mal wieder ein Update von mir. Mangels geeigneter Coupés, habe ich mir nun ein e93 bei BMW Dreieich angeschaut und gefahren. Der Preis für das 330i Cabrio liegt mit knapp 30 Tausend Teuro am oberen Limit.
Hier mal eine Frage zum erlebten im Rahmen der Probefahrt.
Beim Starten des Motors kurzzeitig kerniger Startsound mit Drehzahl im Bereich von 1.100 U/Min, danach innerhalb von 15 Sekunden regelte der Motor auf ca. 600 U/Min runter, normal?!
Mein Eindruck nach der Fahrt ist offen schön, aber nur in einer Garage kann man sich etwas am 6 Zylinder erfreuen. Mit geschlossenem Verdeck mehrfache Ernüchterung. Sound vom Motor, Fehlanzeige. Durchzugsschwächer als der 330d in der Coupe Variante. Auch die Automatik in Stellung D kam sofort im Kickdown bei der Elastizitätsprüfung, aber regelte nicht sofort bei der Gaswegnahme in den nächst höheren Gang, ein möglicher Mangel?!
Bin auch der Meinung das das Cabrio im Vergleich zum Coupé nicht so starr,verwindungssteiff wirkt und auch ziemlich Laut im Innenraum ist. Auch an der Ampel hatte ich so eine Art niederfrequentes Brummen - schlecht zu beschreiben.
Leider werden die Motoren bei der NL derart eingesprüht, dass man den Eindruck hat einen gefetteten Neuwagenmotor zu sehen, Sichtprüfung daher wenig aussagekräftig.
Auto ist aus 06/2012, hat 67 Tkm., unfallfrei, keine Sportsitze, kein Harmann Kardon, ist aber aus erster Hand und sieht ordentlich aus. Ich persönlich würde so ca. 27 Tsd. bezahlen wollen, wenn die beschriebenen Punkte keine möglichen Mängel darstellen,was denkt ihr?
Ehrlich gesagt, bin ich vom Cabrio nicht so angetan, aber möglicherweise Verzweifelt bei der Suche nach dem für mich passenden Coupé
Evtl. ist aber der Benziner für mich garnichts
Grüße
Speed
dass ein Cab gegenüber einem Coupe kein Dynamikwunder ist, ist völlig normal. Auch oder gar ganz explizit, zieht ein 330d Coupe deutlich agiler durch, als ein 330i Cab. Und ebenfalls völlig normal, dass ein Cab weniger verwindungssteif ist, als andere Karosserieformen.
Nach dem Starten ist das geschilderte Verhalten ebenfalls normal. Liegt am Direkteinspritzer. Zur Automatik kann ich nichts sagen, da ich im Cab keine habe, aber ich kenne sie noch aus meinem 335d und auch an diesem Motor hatte sie ihre Gedenksekunden.
Preislich erscheint mir der Wagen arg hoch angesetzt. Gerade auch, weil wesentliche Extras fehlen. Wenn er keine Sportsitze hat, hat er wohl auch kein M-Paket. Falls er das außen doch hat, stellt sich die Frage, wer das warum nachgerüstet hat.
Ich habe meinen mit der gleichen Laufleistung, aber deutlich mehr Ausstattung von nem externen Händler für 5k weniger gekauft. Jetzt, knapp 2 Jahre später, ist nichts außergewöhnliches festzustellen gewesen. Nur normaler Verschleiß, bei jetzt 89tkm.
liky,danke Dir für Deine Meinung, aber bei 5k Euro weniger wärst Du beim Händler Einkaufspreis. Die gute NL hat schon 1.2 Tsd. Euro den Preis reduziert, hatten den vorher für knapp 31 Tausend drin
Und, nein, M-Paket hat das Fahrzeug nicht. Ach, sehe gerade mir ist bei den Angaben zum Fahrzeug ein kleiner Fehler unterlaufen, ist aus 06/2013 - also 1 Jahr jünger als von mir oben genannt.
Mal schauen,,was,die mir für ein Angebot machen. Schließlich soll mein alter BMW noch weg
Beim Starten des Motors kurzzeitig kerniger Startsound mit Drehzahl im Bereich von 1.100 U/Min, danach innerhalb von 15 Sekunden regelte der Motor auf ca. 600 U/Min runter, normal?!
Ja, völlig normal!
ZitatDurchzugsschwächer als der 330d in der Coupe Variante.
Bedenke das Gewicht des Cabrios gegenüber des Coupés.
ZitatAuch die Automatik in Stellung D kam sofort im Kickdown bei der Elastizitätsprüfung, aber regelte nicht sofort bei der Gaswegnahme in den nächst höheren Gang, ein möglicher Mangel?!
Bist du vollständig vom Gas gegangen? Dann ist das völlig normal. Machen viele Automaten so. Es wird die Motorbremse so gut es geht ausgenutzt, da man normalerweise ja nicht komplett vom Gas geht, sondern es nur zurück nimmt.
ZitatBin auch der Meinung das das Cabrio im Vergleich zum Coupé nicht so starr,verwindungssteiff wirkt und auch ziemlich Laut im Innenraum ist.
Eine ganz normale Sache, die bei so gut wie jedem Cabrio zutrifft.
ZitatAuch an der Ampel hatte ich so eine Art niederfrequentes Brummen - schlecht zu beschreiben.
Standgas um 50 upm erhöhen und das Geräusch ist weg. Hattest Du die Klima laufen? Bei meinem war es nur bei ausgeschalteter Klima.
ZitatEhrlich gesagt, bin ich vom Cabrio nicht so angetan, ...
Wenn man kein Cabrio fahren möchte, kauft man sich auch keines. Denn dann hat man ja nur die Nachteile, ohne die Vorteile zu genießen.
@BirdOfPray, danke für Deine Wortmeldung.
Der Hinweis mit dem Fuß vom Gas und der Automatik ist schon interessant. Keine Ahnung, meine aber, dass bei den anderen Automatikfahrzeugen (hier aber Dieselfahrzeuge), das Getriebe unverzüglich reagierte. Werde ich ggf. bei einer meiner nächsten Probefahrten testen. Denke aber, dass ich bei dem Test komplett von Gas runter ging. Habe ich aber, so meine ich, auch bei meinen Testfahrten auch vorher gemacht.
Bzgl. Brummen, nö Klimaanlage war aus. Nur Lüftung und Sitzheizung war an.
Aktuell - Mangels vernünftiger Alternativen - habe ich einen 335i ins Auge gefasst, knapp 13Tkm runter, aus 2013 vom BMW Händler, leider nicht um die Ecke und der Händler erzählte mir eine interessante Story zum Fahrzeug und Vorbesitzer.
Händler wollte sich diese Woche melden, mal schauen.
Eigentlich lehne ich die 335er ja ab, weil man nicht weiß welche Chaoten vorher dahinter gesessen haben, aber die geringe Laufleistung und die Story sind ein wenig verlockend und einen 335er hatte ich ja auch noch nicht unterm Poppo - wie ich mal anfangs schrieb, Sound ist mir wichtig, aber eben nicht prollig oder so ähnlich.
Ansonsten werde ich mich nach der 330i Fährt und dem Sound des Fahrzeugs, wohl endgültig auf nen Diesel "einschießen"
Grüße
Update.
Also,wie geschrieben sind Benziner und Cabrio raus. Habe ja schon ein Auto wo nichts reinpasst. Das Cabrio ist schön, ja, wenn man in Californien leben würde. Motor 330i nicht meins
Der Händler von dem 335i hat sich gemeldet, nett. Werde mir die Mühle mal anschauen, wird aber diese Woche nichts. Ich gehe mal davon aus, dass bei so einer geringen Laufleistung man auf nichts großartig achten sollte, oder?!
Hatte auch noch kurzzeitig mit der BMW NL in MUC kontakt, kann ich überhaupt nicht empfehlen.
Inserieren Fahrzeuge die nicht einmal vor Ort sind. Wartezeit > 1 Monat. Man geht hier davon aus, dass der Kunde die Fahrzeuge auch ohne Besichtigung kauft
Obwohl preislich deren Fahrzeuge am absolut utopischen, oberen Bereich liegen, wird einem 1% Nachlass angeboten - lachhaft
Werde bzgl. 335i berichten und wenn er mich überzeugt auch kaufen.
Grüße
Speed