Tempomat nachrüsten "6 Zylinder"

  • Ich habe bei meinem 320d N47 das SZL eines 6 Zylinders eingebaut und die neuen Funktionen funktionieren nicht, also ich habe weiterhin nur die 1km/h Schritte

    richtig codiert?

    wenn jemand ein defektes FRM hat, dann könnt ihr es mir zuschicken und ich würde es reparieren.

  • Ich habe beim Einbau sämtliche Codierungen versucht. $540, $541 $544. Auch einzelne Werte im Kombi. Gebracht hat es nichts. Im DSC wird die korrekte Hebelposition erkannt aber während der Fahrt kann ich keine 10er Schritte abrufen.

    Auch fliegt mein Tempomat beim Gangwechsel raus während er soweit ich weiß beim 6 Zylinder drin bleibt wenn man schnell genug die Gänge wechselt.

    Wenn ich versuche ihn unter 30km/h einzulegen wird mir im Kombi nichts angezeigt beim 6 Zylinder müsste da im oberen Display der Tempomat mit den --- kommen, wenn ich mich recht erinnere.

    Der Ring hingegen funktioniert einwandfrei. (Habe einen Tacho High aus einem 330d E92 verbaut)

  • Hast du auch das LDM codiert? Ansonsten vermute ich, dass das DSC beim 6 Zylinder ein anderes ist und getauscht werden müsste. Was dann aber wahrscheinlich zu anderen Problemen führen könnte.

    retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA

  • Hast du auch das LDM codiert? Ansonsten vermute ich, dass das DSC beim 6 Zylinder ein anderes ist und getauscht werden müsste. Was dann aber wahrscheinlich zu anderen Problemen führen könnte.

    Ldm muss er nicht unbedingt haben. Nur mit acc ab 2007 oder so, bis 2007 hatte jeder Ldm

  • Ein LDM habe ich nicht da ich ja einen 4 Zylinder habe, ich denke es ist ist beim N47 einfach nicht möglich die 10km/h Schritte zu bekommen

    Evntl dsc auf 6 Zylinder codieren? Übernehme hierfür keine Haftung!

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Eben, es gibt auch im Vierzylinder DSC keine Codiermöglichkeit die etwas mit dem 10er Tempomat oder 6 Zylinder zu tun hat.


    Komisch ist, dass es bei manchen direkt durch Einbau des 2 Stufigen Schaltzentrums geht und bei anderen wie hier einfach gar nicht.