Bisherige Probleme im E90?

  • Zitat

    Original von KJG
    Bezüglich der Heizung habe ich festgestellt, dass sich das Gebläse scheinbar erst einschaltet, wenn genug Wärme vorhanden ist und der Motor erst mal warm wird. Das passiert bei den momentalen Temperaturen von etwa -2° bei mir nach so etwa 5 Minuten. Dann wird es aber auch recht schnell warm im Innenraum.
    Ich bin damit zufrieden.


    KJG


    Stimmt, damit der Motor schneller auf Temperatur kommt, damit dieser optimal läuft und das schonend, leitet er erst Wärme ab, wenn der Motor genügend Hitze abgiebt und sie selbst nicht mehr braucht.


    Göran


    PS: Daran erkennt man im übrigen auch, dass der Motor warm ist. ;)

  • habe meinen am Freitag nach 4 Tägiger Rep. bekommen, habe dem freundlichen Meister ja ein volles DIN A4 Blatt mit Mängeln vorgelegt...


    er wollte mit mir ja nicht einmal Probefahren, so hätte er die Geräusche hören könen, so hat er einfach unnötig Teile tauschen lassen...
    ...ich muß sagen, die Wärkstätten sind in unserer Gegend sehr mies drauf


    Mängel:
    1. Navi machte Geräusche -> MASK wurde erneuert
    2. I-Drive controller klapperte -> wurde gegen den neuen gummierten getauscht :D
    3. Armaturenbrett klapperte -> wurde komplett ausgebaut und Auflageflächen wurden mit Filz bearbeitet
    4. Skisack klapperte-> erneuert
    5. Türdichtungen und Fensterführungen laut -> erneuert
    6. Abdeckungen an Sitzschienen klappern-> getauscht
    7. Batterie ist schwach -> laut Meister ist die gut.... X(
    8. Kopfstützenführungen klappern -> hat er vergessen bzw. nicht gehört, er muß taub sein.... :rolleyes:
    9. Motor läuft unrund ohne Klima -> geflasht aber ohne Erfolg, Motortest ist bei den ein Fremdwort!!! Wenn keine Fehler drin sind, wird nichts mehr gemacht, aber Zündung und Spritzufuhr....
    10. Windschutzscheibe ern.


    auch wenn es nicht wenig ist, hat er viele meiner Mängel ignoriert, bzw schöngeredet, er hat nur das gemacht was in Puma drin war, sonst nichts


    Erg. nach Reparatur:
    - Kopfstützenführung klappert immernoch
    -Armaturenbrett klappert nach der Reparatur jetzt noch mehr und an anderen Stellen ;(
    -Regensensor war nicht eingelernt, jetzt scheint er sich selbstständig eingestellt zu haben, werde aber biem nächsten besuch trotzdem neu codieren lassen
    - Motorhabe war ausgebaut (wegen Windschutzscheibe) und wurde überhaupt nicht eingestellt
    - Fzg nicht gewaschen, überall Dreck und Fingerdapper
    - kein Angebot für Winterreifen (habe es woanders machen lassen )


    aber mein dreier bleibt meiner, jetzt werde ich die Mängel selbst beseitigen und ihn fahren bist das.... :D

  • Hallo avalex
    die Mängelliste ist aber ganz schön heftig, da würde ich mich fragen, wo das Auto gebaut wurde und vor allem zu welchen Preis. Da sind ja die Kore.... bald besser.
    Aber kann mir mal jemand erklären, was "PUMA" ist? Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch ?(


    Gruß, Raimond

  • Zitat

    Aber kann mir mal jemand erklären, was "PUMA" ist? Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch ?(
    Gruß, Raimond



    Ich zitiere mal den Alex:


    PuMA steht für Produkt und Maßnahmenmanagement Aftersales und ist eine BMW interne Problemdatenbank.


    Jeder große Automobilhersteller hat sowas.


    Wenn jetzt irgendwo ein neuer Fehler auftritt wird solch ein PuMA-Dokument angelegt.
    Auf diese Datenbank hat jeder BMW-Händler zugriff.


    Wenn jetzt also ein Kunde mit einem Problem zum kommt schaut dieser ins PuMA um zu schauen, ob dieses Problem irgendwo schonmal aufgetreten ist. Gleichzeitig werden dort von BMW Abhilfevorschläge zur Beseitigung gegeben!


    Alles in allem handelt es sich um eine riesige Datenbank mit bekannten Problemen zur Qualitätsverbesserung!


    Frage beseitigt?


    Zitat Ende. ;)

  • Hallo,


    ab und an wundere ich mich über "Aussetzer" im Leerlauf. Wenn ich einen Benziner hätte, würde ich behaupten, dass zwischendrin einfach mal ein Zündfunke fehlt. So fühlt sich das an. Es geht auch ein minimales Rucken durch den Wagen. Erst dachte ich, es wäre die Klima, bei der sich der Kompressor einschaltet. Ist es aber nicht.
    Hat das schon mal jemand bemerkt? Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?


    Grüße

  • Zitat

    Original von Raimond
    Hallo avalex
    die Mängelliste ist aber ganz schön heftig, da würde ich mich fragen, wo das Auto gebaut wurde und vor allem zu welchen Preis. Da sind ja die Kore.... bald besser.
    Aber kann mir mal jemand erklären, was "PUMA" ist? Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch ?(


    Gruß, Raimond


    Hallo,
    meiner ist in Leipzig gebaut und der Preis war mehr als fair


    die Mägelliste ist auch deswegen so hoch, weil ich extrem empfindlich bind :D :D :D bin ja Kfz-Servicetechniker und habe selbst Jahrelang solche Kunden wie ich bei Mercedes betreut... 8)


    die meisten Fehler habe ich nach dem Kauf selbst behoben, weil ich kurz bei BMW gearbeitet habe


    Die kore.... sind ganz sicher nicht besser


    Mein E90 ist bzw wird ein tolles Auto, vor allem wenn ich die ganzen Verkleidungen im Innenraum selbst gedämmt habe und die Plastikteile mit Filz unterlegt habe....

  • Zitat

    Original von guggstdu
    Hallo,


    ab und an wundere ich mich über "Aussetzer" im Leerlauf. Wenn ich einen Benziner hätte, würde ich behaupten, dass zwischendrin einfach mal ein Zündfunke fehlt. So fühlt sich das an. Es geht auch ein minimales Rucken durch den Wagen. Erst dachte ich, es wäre die Klima, bei der sich der Kompressor einschaltet. Ist es aber nicht.
    Hat das schon mal jemand bemerkt? Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?


    Grüße


    So langsam mach ich mir um Deinen echt Gedanken, denn was Du alles bisher entdeckt hast.


    Von so einem Ruckeln hab ich bei meinem noch nix bemerkt.


    Göran

  • Bei meinem hab ich heut wieder was schönes entdeckt... Mein Sitz hat "Spiel" -> Wenn ich im Sitz sitze und mich von vorne nach hinten bewege klappert der Sitz! 8o So als wäre die Schiene locker, ist sie aber nicht...
    Die Sitze inkl. Überzüge sind wohl bei diesem 3er nicht so der Renner... X(