Bisherige Probleme im E90?

  • Zitat

    Original von ango1987


    Keinen Einklemmschutz? Kann ich nicht glauben.


    Das ist doch heut zu Tage Standard und soweit ich weiß, habe ich das bei mir schon einmal getestet.


    Natürlich hast du recht. Ich habe eben nochmal geschaut und siehe da, ein Einklemmschutz ist vorhanden und der funktioniert an allen Scheiben.
    Was mich nur jetzt verwundert ist die Tatsache, dass ich heute morgen bei meinem Test einen viel stärkereren Druck ausgeübt habe und der Einklemmschutz nicht ansprach.
    Das kann aber nicht der Grund für die nicht schließende Scheibe sein!


    Grüße


    Alex

  • Mein Grauer hat mir vor zwei Wochen die Macke mit dem Lenkradschloss präsentiert, was recht gut reproduzierbar war.


    Jetzt stand er wieder mal ne Zeit in der Garage und bekam heute Freigang und es war nix mehr.


    Komisch, oder?


    Göran


    PS: Das vor 2 Wochen war das erste mal und trat bei jeder Fahrt auf, ca. 6mal.

  • Habe meinen noch nicht so lange aber ich hatte och schon probleme!


    1. Lenkradschloß entriegelt erst nach mehrmaligen versuchen!
    2.Defekter Mittelschalldämfer- Resonanzrohr im Schalldämfer auf einer seite gebrochen
    3. Heizung der Lamdasonde defekt


    Jetzt funktioniert im moment alles wieder ohne Probleme, Gott sei Dank =)

  • Hallo zusammen,


    nach 17 Monaten und rd. 75000 völlig problemlosen Kilometern habe ich an meinem 320d-Coupé den ersten Defekt: Die Radlager vorn sind hinüber, der Wagen produziert dieser Tage einen elenden Krach.


    Am Mittwoch kommt der Gute in die Werkstatt...


    Fazit: Zufriedener als ich mit meinem ersten BMW (nach diversen Mercedes` mit Elektronik-, Getriebe- und sonstigen Problemen) kann man gar nicht sein! =)

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen


  • Kurzes Update:


    Seit dem ist es nicht mehr aufgetreten, auch wenn ich anrolle und ihn dann anlasse.


    Werde es jetzt noch eine Weile beobachten und hoffe das es nicht mehr auftritt.


    Göran


  • Das Problem hatte ich ja auch schon, und bei mir trat es auch nur sporatisch auf, mal mehr, mal weniger! Lass dich also nicht davon blenden, dass es jetzt wieder funktioniert.
    Ab zum Freundlichen.
    Bei mir wurde auf Garantie die gesamte dafür zuständige Elektronik gewechselt. Weil es damals kurz vor Ablauf der Garantie war, hatte ich auch nachgefragt, was gewesen wäre, wenn ich keine Garantie mehr gehabt hätte. Mein Freundlicher hat da nur gemeint, dass man sich bei dem Problem auch so sehr kulant gezeigt hätte.

  • Mh, da werde ich wohl doch mal einen Antrag stellen müssen, denn meiner ist raus aus der Garantie und verlängert wurde nicht (wäre jetzt die Tage eh ausgelaufen).


    Göran


    PS: Im November geht es zum TÜV und da werde ich den :) gleich mal drauf ansprechen.

  • Ich hab meinen 330i baujahr 07/05 nun grade mal ca. 5Wochen, nach ca. 1Woche kam das Problem mit der ELV.. dann musste das Auto per ADAC zum Händler, der die komplette Lenksäule tauschen durfte...
    Dabei hat er mir die Griffmulde auf der Fahrerseite verkratzt, die gibt es wohl nicht einzeln und so durfte er 1 Woche später die komplette Türverkleidung tauschen.
    Donnerstag hatte ich dann Probleme mit dem PDC.. beim parken eingeschalten, an die Wand rangefahren.. piep, piep... Auto aus, Schlüssel raus.. immernoch piep piep...
    Abends zum Händler.. jetzt habe ich einen Termin zum Fehler auslesen nächste Woche, weil: "Das dauert ca. nen halben Tag, sie müssen das Auto hierlassen!"


    Dazu sag ich nur.. PIEP PIEP!!!!!

  • War die letzte Woche jetzt beim TÜV und es wurde erstmal nur ein Update aufgespielt.


    Bisherige Versuche brachten keine erneute Fehlermeldung.


    Das Update wurde auf Kulanz gemacht und hat mich somit nur 30EUR für die Arbeit gekostet.


    Ansonsten wäre ich mit 150EUR nur für das Update dabei gewesen.


    Göran

  • Hallo zusammen!


    Also meinen 320d fahr ich ja jetzt fast genau seit 2 Jahren.
    Vorweg kann ich wohl behaupten: Mein bestes Auto bisher :super:
    Bin super zufrieden.


    Doch seit kurzen dringt beim Fahren ein leises aber stetes Knarzen/Klappern an mein linkes Ohr. :watchout:
    Schwer zu lokalisieren und auf Dauer doch lästig  :motz:


    Ich hatte ja zuerst den Gurtaustritt an der B-Säule in verdacht.
    Der wars aber nicht. Durch zufall hab ich dann den Übeltäter ausgemacht:


    Die Geräusche kommen von der Abdeckung des Fensterrahmens innen.
    Das Teil mit der Nummer 1:
    http://de.bmwfans.info/origina…006/10/mg-51/ill-51_5713/[/IMG]


    Ein leichter Druck auf dieses Plastikteil und die Geräusche verstummen für eine gewisse Zeit.
    Werde dies mal etwas im Auge behalten. So ein Pech das die GW soeben abgelaufen ist :(


    Viele Grüße