usb anschluss im Handschuhfach nachrüsten

  • Hallo,


    möchte den USB Anschluss im Handschuhfach nachrüsten.
    Habe dort nur eine Blende für die BMW Taschenlampe.
    Gibt es eine neue entsprechende Blende für den kleinen quadratischen USB Anschluss oder wie wird der verbaut ?


    Gruss

  • Den USB im Handschuhfach benötigst du lediglich zum Dateneinspielen beim CIC Navi.

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

  • Ich habe auf ein NBT Navi umgerüstet.
    Wie wird der USB Port im Handschuhfach original befestigt ?
    Brauche ich eine Adapter Plastik Blende für den kleinen quadratischen USB port ?
    Habe die Blende für die BMW Taschenlampe entfernt um dort die USB Leitung durchzuführen.
    Habe folgenden USB Socket nun im Handschuhfach liegen und möchte diesen nun original befestigen.
    USB Socket : 84 10 9 237 656

  • Beim NBT gibt es original keinen USB im Handschuhfach, nur noch in der Armlehne und im SnapIn. Deine USB-Buchse wird im Handschuhfach einfach eingesteckt, wenn man das CIC hat.

  • Ist jetzt etwas am Thema vorbei, aber ich würde auf die Buchse im Handschuhfach am original Einbauort verzichten. Da kommt man sehr schwer dran, um USB-"Geräte" einzustecken. Das artet bei mir immer in Fummelei aus.
    Dann lieber eine alternative Stelle im Handschuhfach suchen oder gleich unter der Armlehne verbauen.